Umbau Clubman auf Standard

  • Bitte nicht schimpfen! Die Klubmänner sind sicher erhaltenswert - aber meiner ist eh schon ziemlich verbastelt und die Schnauze ist beulig, rostig und "nicht erhaltenswert".


    Jetzt würde ich an sich gerne auf die klassische Karosserie umbauen - was ist denn alles anders außer den Blechteilen? Ist der Hilfsrahmen dann auch fällig?


    Hilfe!!

  • Hilfsrahmen ist identisch.
    Blechteile:


    -Innenkotflügel li/re


    -Kotflügel


    -Frontmaske


    -Motorhaube


    Kabelbaum Motorraum ist unterschiedlich!



    Aber warum umbauen?


    Clubmannblechteile sind doch auch erhältlich!


    Ist doch viel seltener als Standardfront.
    Rettet die letzten Clubmänner!


    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Da muß ich dir recht geben.
    Allerdings sind die Clubman-
    Blechteile um einiges teurer.
    Ein Kotflügel kostet wesentlich
    mehr als beim normalen Mini.
    Ganz abgesehen von den
    Preisen für Innenkotflügel
    und Chromteilen.Wir freuen
    uns über Jede Langnase die
    erhalten wird.


    Bis bald Georg (LittleTom)
    http://www.theclubman.de

  • Hallo,
    ich bin ja relativ neu jetzt und das hat seinen grund, wo ich jetzt mein abi in der täsch hab, kann ich mich während zivi-dienst mit etwas nettm beschäftigen, dazu erwählte ich einen der minis meines vaters, und der sieht aus wie folgt:
    der motor ist aus einem 1275GT clubman gin ein MKI chassis implantiert.... nun finde ich es schon edler nen original gt zu besitzen... nun finde mal nen günstigen heisst die rethorische frage.... wenn mir jemand helfen kann wäre das toll ich würde ihm auch das "standard"-mini chassis überlassen... also wenn jemand weiter weiss.... just hit back

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!