Mini-Cooper Festival Schloß Maxlrain/Bad Aibling 26. + 27.8.2006

  • Eigentlich wundert's mich, daß noch niemand etwas über dieses Treffen gepostet hat.


    Wißt Ihr alle etwas, das ich nicht weiß? Der Veranstalter ist die (ich zitiere) "Europäische Initiative für Ganzheitlichkeit und Lebensqualität". Ich muß zugeben, daß sich das irgendwie schon ein bißchen hochgestochen, um nicht zu sagen seltsam, anhört.


    Trotzdem klingt das Programm stellenweise ganz witzig, und wenn man an diesem Wochenende (26. + 27. August 2006) nix besseres vorhat, könnte ich mir schon vorstellen, da mal vorbeizuschauen.


    Anmeldeschluß ist der 30. Juli, und ach ja:


    Offensichtlich ist schon der klassische Mini gemeint...

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • Weiß schon jemand von Euch ob er hingeht ? Denke ich wär dabei, hört sich interessant an...

  • @ Tom


    Herbert hat mich angesprochen, wir sollten am nächsten Stammtisch Werbung machen, er will hinfahren! Da er nicht zum Stammtisch kommen kann, kannst Du ja vllt auch nochmal daran erinnern - sollte ich es vergessen :rolleyes:


    Grüße
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Tom:


    Mir geht es ebenso. Es stellt sich die Frage, warum organisiert man ein Minitreffen? Macht schließlich viel Arbeit und ist ein gewisses finanzielles Risiko, wie man aus der Vergangenheit weiß.


    Also entweder aus Enthusiasmus, um Geld zu verdienen oder gar aus Nächstenliebe. Mir ist der Verantstalter des Treffens nicht in der Miniszene bekannt. Ich bitte um Korrektur, wenn dem nicht so ist. Auf der anderen Seite kann man mit EUR 15,00 Teilnahmegebühr nicht reich werden. Bleibt die Nächstenliebe. Na ja.


    Trotzdem sollten wir dem Veranstalter eine Chance geben. Die Örtlichkeiten sind wunderschön und die Umgebung bietet tatsächlich einiges an Fahrspaß und schöner Landschaft.


    Da ich zeitlich etwas eingebunden bin, werde ich vielleicht am Sonntag vorbeischauen.

  • und ich hab e jetzt die Qual der Wahl ob ich wieder zum Treffen nach Pilsen fahre oder nach Maxlrain....:confused: :confused: :confused:

    Argument für Pilsen: Da ist das Bier billiger :D :D :D

  • Klingt interessant, wobei man beachten sollte, dass das Treffen offiziell nur Samstag und Sonntag ist und nicht wie die meisten Treffen Freitag bis Sonntag. Für meinen Geschmack etwas weit :)
    Aber berichtet mal und denkt daran, da dürfen nur Mini C O O P E R hin!! Also lasst die normalen Minis zu Hause :)
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dort nicht um den Mini ansich geht sondern mehr um diese "Car-Art-Design mit Airbrush und MINI-Tuning Geschichte"
    Aber ich lass mich gerne überzeugen dass das nicht so ist.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Zitat von miniwilli

    und ich hab e jetzt die Qual der Wahl ob ich wieder zum Treffen nach Pilsen fahre oder nach Maxlrain....:confused: :confused: :confused:

    Argument für Pilsen: Da ist das Bier billiger :D :D :D


    Hi,
    hast du einen Termin für Pilsen, hab leider nix in der MiniZeitung gefunden
    oder überlesen :rolleyes: Info wäre toll, Danke !!!
    Gruß
    Redcooper

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Ist am gleichen Wochenende wie Maxlrain, deshalb ja meine Entscheidungsprobleme. Veröffentlichung habe ich auch keine gesehen, aber einige von uns fahren jedes Jahr hin, haben mit dem Campingplatz telefoniert und es findet lt. dem statt.

  • Zitat von mini970

    Na hoffe nur das der Veranstalter auch classic Minis meint!? Denn der Name hort sich so nach BMW an?


    Ich finde "1.Internationales Austin-MINI-Cooper Festival" hört sich nicht gerade nach BMW an :soupson:

  • @ mini970:


    Also wenn man auf den Link klickt, ist auf der Seite als Deko der 1967er Monte-Gewinner eingefügt. Das ist eindeutig ein Classic Mini.


    Allerdings ist dieses Treffen am gleichen Wochenende wie das bei Euch in Österreich. Da fällt mir die Entscheidung schwer, wo ich hin soll. Von der Entfernung her wär Bad Aibling näher, aber man würde ja auch gerne die eingefleischte Mini-Szene unterstützen...


    Kann also noch nicht genau sagen, wo ich am Ende auftauchen werde bzw. für welches Treffen ich denn nun Werbung machen soll, sorry. (Wobei der Anmeldeschluß für Bad Aibling ja auch schon rum ist...)

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • thema hochhol;)


    Fährt von euch nun jemand sicher auf das Treffen?
    Habt Ihr euch auch schon angemeldet?


    Ich habe dem Veranstalter mal ne Mail geschrieben, da der anmeldeschluß ja schon fast 2 wochen abgelaufen ist, ob ne anmeldung noch möglich ist. Melde mich dann was er geantwortet hat.
    Allerdings würden wir nur einen Tag, wahrscheinlich den Sonntag fahren. Da wir ja zwei tage später in Urlaub fahren und mir das sonst zu stressig wird.
    Ausserdem hört sich das Programm am Sonntag ja auch sehr gut an, mit ausfahrt nach Schloß Linderhof (da gibt es superschöne Kurvige strecken;) ) oder die Bayrischen Seen.


    Tom The Cat


    Weißt Du nun schon auf welches Treffen Du fährst? Ansonsten könnten wir ja auch zusammen von Dietenheim aus starten?!


    Grüssle,


    Andi

  • Habe heute antwort vom Veranstalter erhalten:



    Hallo Herr König,

    Sie können selbstverständlich noch teilnehmen. Fahren Sie am Sonntag gegen 09.30 Uhr
    an den Eingang zum Festplatz. Dort erhalten Sie, nach Zahlung von 15,- EUR pro
    Person, einen Teilnehmerausweis und das Roadbook für die Fahrt zum Schloss Linderhof
    oder an die Seen. Es ist keine organisierte Ausfahrt, so dass jeder Teilnehmer
    ungezwungen sein Ziel anfährt und dann bis gegen 15.00 Uhr wieder zurück ist.
    Die Weihe an der berühmten Basilika in Tuntenhausen ist um ca. 11.00 Uhr.

    Anbei die Anmeldung mit der Bitte diese auszudrucken, ausfüllen und per Fax an
    mich schicken - Fax Nr. 08061-937509. Sie können auch Ihre Daten per e-mail mir
    mailen.

    Ich freue mich auf Ihre baldmögliche Antwort und wenn Sie in Ihrem Umfeld weitere
    MINI-Freaks motivieren könnten zu kommen, dann wäre das eine schöne Sache.

    MIt besten GRüßen
    Hans Werner Lacher
    Organisation
    Ellmosener Strasse 15b, 83043 Bad Aibling, Fon 08061-937507

  • Von uns Ulmern waren 3 Minis zum Treffen gefahren.
    Es hat uns sehr gut gefallen. Das Samstagwetter war sehr gut, Sonntag war's dann etwas durchwachsen.


    Werner (Organisation) hat da einen riesen Aufwand getrieben, um allen was zu bieten.
    Einen klasse Festplatz, geschottert und mit Flutlicht.
    Wasser und Strom für die Camper.
    Toilettenwagen,
    Festzelt bewirtet,
    1 Getränk und das Sonntagsfrühstück waren auch im Preis drinnen,



    Slalom,
    Wahl des schönsten Mini,
    Wahl zur Miss Mini .... und das alles mit super Hauptgewinnen.


    Schade, dass so weinig gekommen sind. :(
    Aber Werner lässt sich nicht entmutigen und wird nächstes Jahr wieder ein Treffen auf die Beine stellen.
    .... und wir werden wieder dabei sein.


    Gruß Berti

  • Hallo Berti,


    bin jetzt auch im Forum dabei, wenn ich schon die "Wahl" der Mini Queen gewonnen hab.
    Ich konnte es leider doch nicht auf Euer Treffen schaffen.
    Finde auch das Werner es ganz gut gemacht hat, und freu mich schon auf das nächste Treffen in Maxlrain.


    Gruß
    Mini Queen:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!