Kontrastvorschlag gesucht.

  • Und zwar für den Innenraum.


    Auto is aussen Schwarz
    Black (aka Rave Black) - PMF (BLVC644)
    Years: 93-00


    mit paar chrom Applikationen, aber nich so extrem viele ;)


    Wie könnte man da den Innenraum etwas Kontrastreicher gestallten?


    Nur Schwarz is öde. Dachte da an Rot oder Silber/Chrom.

    MFG, Michael

  • Wenn du es moderner magst, mach oben dunkles Leder und unten hellbeiges rein. So wie VW oder so.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • taag,


    also spontan ist mir da rot eingefallen.. ;) sieht sehr chick aus..
    die innenausstattung vom 40th zb (wenn kohle vorhanden ist) ..


    lg
    mel

  • Wie wär's mit ganz weiß :D Würde aber wohl sofort schmutzig werden

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zu schwarz passt ja wohl alles!


    Ich persönlich würde braun oder auch grün in die engere Auswahl ziehen. Aber dann konsequent alles aufeinander abstimmen: Sitze, Pappen, Teppich, evtl. Keder, ... :cool:


    :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...mit Wunderbaum und Riffelblech :scream: :D :rolleyes:


    Stil ist etwas anderes ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ..und ab zum wörthersee :D ;) ..


    für meinen geschmack zu arg..aber bekanntlich sind die geschmäcker ja verschieden..
    ich find so "voll-proll" passt nicht so ganz zum mini..also dezent gehalten okay..wenns zum rest des autos passt..
    aber das auch nur mein geschmack ;) ..
    aber variante schwarz/rot ist auch net schlecht..


    lg
    mel

  • Ich weiß, das ist jetzt mal das letzte Deutsch, aber was soll es...


    Ich würd bei deinem Lack vielleicht als Grundfarbe schwarz nehmen, aber als Eyecatcher das ganze mit Braun, vielleicht Trüffelbraun oder mit champagner Beige kombinieren, kann man dann auch mit Wurzelholz kombinieren. Dachhimmel aber passend dazu!


    Teil aber mit, wie Du es nun, machst!


    Grüße!

  • Sehr englisch-vornehm ist ganz helles Leder (Autolux magnolia heisst es in der Daimler-Variante eines Jaguar) mit Kontrastkeder in Wagenfarbe. Die Teppiche beim R-R sind oftmals auch in Wagenfarbe, haben dann wiederum eine Bördelung in Lederfarbe (hell). Beim Holz könnte man über rosewood inlays nachdenken. Ach ja, und statt der Wunderbaum-Alumatten maßgefertigte Lambswool Rugs, damit die Beifahrerin schonmal die Schuhe ausziehen kann.
    Türverkleidungen und sonstiges sollten dann in Lederfarbe sein, oder hell-dunkel.


    Hersteller nenne ich bei Interesse gerne.

  • Zitat von Rushmore

    Sehr englisch-vornehm ist ganz helles Leder (Autolux magnolia heisst es in der Daimler-Variante eines Jaguar) mit Kontrastkeder in Wagenfarbe. Die Teppiche beim R-R sind oftmals auch in Wagenfarbe, haben dann wiederum eine Bördelung in Lederfarbe (hell). Beim Holz könnte man über rosewood inlays nachdenken. Ach ja, und statt der Wunderbaum-Alumatten maßgefertigte Lambswool Rugs, damit die Beifahrerin schonmal die Schuhe ausziehen kann.
    Türverkleidungen und sonstiges sollten dann in Lederfarbe sein, oder hell-dunkel.


    Hersteller nenne ich bei Interesse gerne.


    Nicht zu vergessen die klappbaren Walnußwurzel-Tischlein für die erlauchten Gäste im Fond... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Klingt richtig lecker! Jedoch bekommt man für den Preis deiner vorgestellten Ausstattung wahrscheinlich auch nen 2. Mini. :D


    Falls nicht, ich hätte irgendwann (wenn meine Möbel runtergeschrubbt sind)sicher Interesse dran!;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Klingt richtig lecker! Jedoch bekommt man für den Preis deiner vorgestellten Ausstattung wahrscheinlich auch nen 2. Mini. :D


    ...der taugt dann aber auch nix! :D :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Kosten der Ausstattung von Rushmore an! :D ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich finde, die Kensington-Ausstattung ist schon eine sehr gute Ausgangsbasis - so sehen auch die Sitze beim P38-Range-Rover aus, beim XJ40 Jaguar oder bei den späteren RR Spirits. Vielleicht findet man ja so eine günstig? Kontrastpiping hatten die ja wohl immer.


    Lambswool Rugs kann man in England anfertigen lassen (http://www.flyingspares.co.uk), kosten für nen R-R oder B rund 400 Pfund, dürften also für den Mini wesentlich billiger werden.


    Holz, Armaturenziffernblätter und -umrandungen sind wichtig - vor allem die Ziffernblätter dürfen - wie auch eine mögliche weisse Dachlackierung - nie grellweiss sein, sondern sollten OEW sein (oder gar emalliert - die craquellieren dann so schön....in 40 Jahren).


    Picknick Tables nimmt man aus einem geschlachteten Daimler XJ40...wobei die zu breit sein dürften und auch nicht wirklich Sinn machen....es sei denn, man lässt sich den Mini als LWB umbauen:-)


    Naja - und dann kommen die Details. Dachhimmel, Türen- und Hutablagenverkleidungen...das alles kann man in unauffälligem Leder machen. Plastik durch Holz ersetzen, oder durch verchromtes Metall....soll ich weitermachen?


    Ach ja, ein Becker Nadelstreifen mit unsichtbar verbauter Endstufe und Ipod-Anschluss...das fehlt noch: http://www.koenigs-classic.de/index.html


    Zum Thema Lack: Bei den Jaguar XJ40 und X300 gibt es eine wunderbare Farbe namens "morocco red", ein extrem dunkles rotbraun - komischerweise passt dazu wunderbar eine goldene oder hellrote Zierlinie (coachline) an der Seite. Diese Lackierung lässt das Autolux-Leder richtig leuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!