Dieser Supersprint Auspuff ist ja voll der scheiß

  • Hallo,
    habe meinen kleinen jetzt endlich auf 10 Zoll umgerüstet. Sieht richtig super aus. Doch kann nur nicht mehr fahren. Denn die Supersprintanlage die ich drunter habe erlaubt es mir nicht mehr über den noch so kleinsten Hügel zu fahren. Die gesamte Bodenfreiheit ist absolut ausreichend. Nur der Auspuff ist so sch.... gebaut das das Ding total tief hängt. Was tun? Gibt es schöne Anlagen die höher hängen? Hab auch keine Lust mir was anderes zu kaufen was dann den selben Effekt hat. Hier gibt es doch noch mehrere die 10 Zoll fahren. Was habt ihr denn drunter. Zur Info, hab nen 96er MPI. Thanks.
    Markus

  • Jaja, das hab ich schon mal gehört. Weiß aber nicht mehr, ob das damals auch 'ne Supersprint war. :headshk:


    Die Leute aus meinem ehemaligen Club (Mini-Clique Wesermarsch) schwören ja auf die RC 40. Die ist sozusagen baugleich mit dem original-Auspuff, hat aber ein wesentlich besseres Leistungsverhalten. Ich hab noch nie eine besessen, also weiß ich es nur von den Jungens aus dem Club. Soll aber gut sein.


    Warten wir Mal ein paar Antworten ab, ich bin auch gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.:)


    Wenn nix mehr kommt, frag doch mal Andreas Hohls von Mini-Mania. Tel.: 04402-82044


    Gruß Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Ich hatte vor meinem REMUS auch nen SUPERSPRINT drunter. Der hing soo tief, dass ich ihn mir letzendlich so gut wie abgefahren hatte. :rolleyes: Ich hatte an der tiefsten Stelle des Auspuffs vielleicht gute 10 cm Freiheit (= aller 5 Minuten aufsetzen). Sogar an dem Bügel unserer Einfahrt (wo das Tor zugemacht wird) bin ich jedesmal hängen geblieben.
    Naja, jetzt hab ich mir für rund 360€ nen schönen REMUS anbauen lassen! :p Der klingt super und ist dem Unterboden viel besser angepasst. Naja, REMUS halt. :cool:


    -Ciao, Morphi-

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Bei alten Minis begegnen einem so oft die Bonini Anlagen. die sind wohl auch sehr billig. Ich selbst hatte auch schon zwei Minis mit Boninis drunter. Auch mein 10 Zoller hatte keine Probleme damit.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • tach!
    gleichfalls... also mpi.


    bei mir war es so, dass die serienanlage schon fast auf dem boden schliff (obwohl der wagen nicht 1mm tiefergelegt ist)
    hab jetzt die maniflow l4a + fächer drunter.
    wenn ich da mal unterschaue sieht das immernoch ziemlich durchhängerig aus, doch bin ich seither nirgendwo mehr hängengeblieben.

    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!