Kopfdichtung

  • N´abend
    ich habe gerade den Zylinderkopf abmontiert, habe ihn gemessen, er hat einen verzug, von 0,08mm. Ist es nötig neu zu planen, oder liegt der Wert noch in der Toleranz?
    Danke schonmal für eure antworten...
    Liebe Grüße Max

    :) läuft.:)

  • Hallo Max,


    Planen oder Nicht-Planen, dass wissen nur die Götter und selbst die streiten sich manchmal zu diesem Thema ;) ...


    Anbei meine Sammlung zu diesem Thema, vielleicht bis Du danach schlauer ... ;)


  • Danke Marcus, für die schnelle antwort
    :) :) :)
    hab den Motor wieder zusammen, er läuft, aber ich glaube der Vergaser hat sich verstellt:headshk: wenn ich beim fahren vom Gas gehe, geht das Gas nur sehr langsam zurück:confused:
    Mit freundlichen grüßen, Max

    :) läuft.:)

  • Hallo Max,


    Zitat

    wenn ich beim fahren vom Gas gehe, geht das Gas nur sehr langsam zurück


    - Gaszug ist leichtgängig?
    - Öl im Vergaser nachgefüllt?

  • 0,8mm ist schon fast ein zehntel Millimeter. Kann gut sein, daß das die neue Zylinderkopfdichtung nur für eine bestimmte Zeit ausgleicht. Auf keinen Fall das Nachziehen vergessen, sonst war die ganze Arbeit umsonst.
    Das mit dem Gaswegnehmen kann damit zusammenhängen, daß Du den Gaszug schlecht verlegt hast. Dadurch wird er durch zu starke Biegungen schwergängig.
    Oder aber der Motor hat nicht richtig Masse, welche er sich jetzt über den Gaszug holt der dann dadurch aufquillt.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von Holgi1600

    0,8mm ist schon fast ein zehntel Millimeter.


    Morgen über den großen Teich! Es sind nicht 0,8mm sondern 0,08mm und ich denke das ist vertretbar. Aber wie Holger schon sagte: Das Nachziehen nicht vergessen! ;)


    MiniFan07

  • uups,
    da hab ich mich doch tatsächlich verlesen. Muß an der Uhrzeit liegen. Haben hier jetzt 2.30 Uhr nachts. Sollte vielleicht doch langsam mal ins Bett gehen.


    8 hundertstel sollten normal kein Problem darstellen.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • @ holgi,


    das wird nicht an der Uhrzeit liegen sondern an dem vorangegangen
    BARFLY und den konsumierten Bierchen......;) :D

  • Danke für eure schnellen, und guten antworten
    :) :) :) :) :) :)
    ich hab Öl im Vergaser nachgefüllt, den Zug habe ich so verlegt, wie ich ihn ausgebaut habe, geht aber etwas schwerer:headshk:
    mfg Max

    :) läuft.:)

  • manchmal hilft es auch den Zug mit einem Kabelbinder oben an einem Schlauch so zu fixieren, daß die Schlaufe ein wenig größer wird. Auch ist darauf zu achten, daß der Zug nicht durch die Motorhaube nach unten gedrückt wird. Dadurch kann auch zu viel Spannung entstehen.


    So nach einen kleinen Telefonat mit dem Dieter sollte ich jetzt aber wirklich ins Bett gehen (nach einigen Bierchen wie der Dieter sagt:D ).


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • jo, danke werde mal schauen, kann es etwas mit dem Auspuff zutun haben? der ist oben am Krümmer-anschluss etwas weggebrochen...

    :) läuft.:)

  • Hallo Max,


    bläst der Motor dort raus?


    Schwergängiger Gaszug - Massebänder sind wieder angebracht (von Motor an Karosserie blank und ohne Wackler und Korossion ....) ?:rolleyes:

  • An der stelle ist der Auspuff undicht, ich hab schon einen neuen bestellt. Hab eben nochmal alles geölt, die Masse ist auch richtig angeschlossen.
    Mfg Max

    :) läuft.:)

  • Ähmmm... Mit Auspuffmonatgepaste die Schelle neu fixieren wäre glaub günstiger gekommen :rolleyes:


    Gaszug - wie schon mehrmals beschrieben, anders - und in möglichst großem Bogen - verlegen.
    Kabelbinder können hier Wunder bewirken!


    Masse angeschlossen - aber auch frei von Korrosion?


    Noch eien Idee: Ist die Rückholfeder an der Drosselklappe noch fit?
    Oder schon ausgeleiert...?


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!