Diebstahlsicherung Fernbedienung defekt

  • Hallo,


    habe einen Rover Mini BJ 99 und die Wegfahrsperre scheint defekt. Reagiert einfach nicht mehr, habe eine neue Batterie gekauft, kein Effekt. Habe laut Betriebshandbuch mehrmals den Entriegelungsknopf (eigentlich beide Knöpfe wirklich sehr oft betätigt und es passiert einfach nichts. Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp für mich.


    Vielen Dank vorab!



    P.S.: Wo befindet sich eigentlich der Empfänger im Mini für dieses Funksignal?

  • Höchstwahrscheinlich liegt der Fehler am Handsender.


    Schau dir mal die Füßchen vom Quarz (silbernes zylindrisches Teil) an. Die brechen gerne ab und legen den Sender lahm. Ist ein häufiges, mit dem bloßen Auge nicht sofort erkennbares Problem, das mit einem kleinen Lötpunkt gelöst werden kann.


    Alternativ kannst du hier: http://www.mini-forum.de/showt…p?t=29612&highlight=quarz und hier: http://www.mini-forum.de/showt…p?t=28415&highlight=quarz nochmal nachlesen. ;)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • das heißt es reciht wenn ich den sender irgendwo hinbringe? denn ich habe heute mal rumtelefoniert wer überhaupt so etwas macht und eine werkstatt meinte ich solle den mini dort hin schleppen lassen.


    selber kann ich das leider mit dem löten eher nicht machen..


    und das mit dem vier mal schnell drücken funktioniert halt auch garnicht... :(

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Woher kommst Du? ==> Profil ausfüllen


    Gibt es in der Nachbarschaft niemand, der mit einem Lötkolben umgehen kann?


    Oder gibt es noch einen Fernsehfachhändler? - die reparieren doch noch tatsächlich .... :rolleyes:

  • Zitat von mini810


    selber kann ich das leider mit dem löten eher nicht machen..


    Folge dem Rat von Mr. Grease und füll dein Profil aus bzw. verrat uns, woher du kommst, dann findet sich sicherlich jemand, der dir helfen kann.


    Zitat von mini810


    und das mit dem vier mal schnell drücken funktioniert halt auch garnicht... :(


    Falls tatsächlich die Kontakte vom Quarz das Problem sind, funktioniert der Sender überhaupt nicht. Der fällt in dem Fall komplett aus, nicht nur teilweise.
    Hast du keinen Ersatzschlüssel mit einem zweiten Sender? Falls doch, versuch es doch erstmal mit dem, dann weißt du zumindest mal, wo der Fehler liegt.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat von mini810

    P.S.: Wo befindet sich eigentlich der Empfänger im Mini für dieses Funksignal?


    In etwa mittig hinter dem Armaturenbrett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!