Mini/Honda Umbau

  • hallo zusammen,
    ich hab mal ein paar fragen zu dem 124PS Motorumbau.


    -Welchen motor genau muss ich verwenden?
    - wer kann mir einen passenden rahmen verkaufe /organiesiert /tips geben wo ich ihn bekomme
    - was muss ich an Karosseriearbeiten machen
    - wo bekomme ich Antriebswellen her
    - kann man den motor so auf dem Vorderahmen so zusammen bauen das man wenn alles fertig ist man "quasi nur noch" den rahmen mit motor tauschen kann
    (vorbehalten die Karrosseriearbeiten)


    wäre super wenn ihr mir alle infos geben könnt dir ihr habt.
    Fotos sind gerne gesehen.


    Tobi@rauen.com


    Gruß


    NoUseForAName

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Hi Tobi, auch wenn du nicht auf Namen stehts!? :D


    Wenn du dich auf die Suchmaschine konzentrierst bekommst du Lesespaß/ -frust für mehrere Wochenenden... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Veit: is ja nett, wenn du helfen willst, aber warum bloß diese farbe??? da bekommt man ja augenkrebs von!!! :eek: :D :cool: :rolleyes: :cool: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • super...das is doch schonmal was....
    also ich werden den Mini über den winter eh abmelden und dann ein anderes auto fahren....oder mopped...das passt schon...


    also mit den typen mit rahmen und dem motor,
    kannst mir da ne andresse oder sowas per pn schicken.
    wäre super.


    danke ....
    aber bitte nur mehr infos..hab zwar schon ejdemenge aber links oder ähnliches sind erwünscht

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • vielen dank für den farbwechsel!!! :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • @ nouser4aname,


    meine Tipps haste ja via "pn" auch schon gekriegt........


    du musst verstehen lernen (wie andere auch schon vor dir oder gerade eben)dass nicht jeder seine "Skills"..usw....hehe..... (das gibt wieder was)
    auf den Tisch legt. Weil das ganze bei keinem nicht so ein easy going Projektle war.
    Schon gar nicht vor 4,5 Jahren als ich dran war, da war Achim schon mit seinem ED7 fertig und "Ehrenkäsig" wie ich war hab ich bei ihm dort nur 1 mal nachgefragt.
    Es kommt schon sehr drauf an dass du MÖGLICHKEITEN hast solch ein Ding
    durchzuziehen. Oder du lässt halt für nicht wenig Penunzen bauen.


    good luck

  • Zitat von m-racer

    Hi Tobi, auch wenn du nicht auf Namen stehts!? :D


    Immerhin lässt ja der Name auf einen guten Musikgeschmack schließen ;)

  • Also ich hab noch keine PN bekommen... Grööööl...dann weiss ich ja was der Veit für Adressen verschickt hat...


    "Advertising" für Windeisen-Rahmen :)


    Leider bin ich auch zu beschäftigt mit anderen Sachen :cool:


    ..viel Glück beim Umbau!


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hallo,

    so..habe jetzt den umbau in angriff genommen.


    einen Motor habe ich bereits.


    jetzt eine nächste frage, welchen Kühler verwendet ihr?


    ein bekannter von mir der seinen Mini Cabrio auf 16 v umbaut hat mir etwas von einem smart kühler erzählt.


    könnt ihr mir dabei weiter helfen?


    gruß,


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Ich tät erstmal schauen, was wie mit welchem Rahmen überhaupt Platz hat unter der Schnauze...


    Oh, Ich bin ja garkein "Builder"... :D
    Dann mal lieber wieder die Tastatur inne Ecke stelln :D


    *Und weg*


  • Schön zu hören, dass du dich dran traust! ich würde mich über reichlich bildmaterial freuen bei umbauten!!!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von NoUseForAName

    hat mir etwas von einem smart kühler erzählt.




    Ich würde mir vielleicht mal überlegen, ob der Smart nicht vielleicht nur halb so viel Ps hätte wie der Honda und mir nebenbei mal den Hubraum zusätzlich anschauen. Der Kühler "explodiert" bereits nach einmal um den Block fahren.


    Also immer einen Kühler nehmen, der auch für diese Leistungen ausgelegt ist!


    ...so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ...smart kühler reicht völlig aus!


    kommt doch nicht immer mit eurem theoretisch schießmichtot, ausprobieren hilft über studieren!
    In der Zeit wo ihr hier feddich diskutiert, kann man schon jede menge 16V Kilometer abreißen!


    Thema modified Smart-Kühler:
    100% der "kühlergrilfläche" beim Mini = Kühler!
    Was willst du mehr?
    Der Smart hat einen Turbolader und der will auch gekühlt sein....


    Habe im grauen Cabrio einen vom Achim umgestylten Kühler verbaut, die Lösung gefällt, ist unkompliziert und vor allem: Der KÜHLER PAßT, ganz ohne stress...


    Die Rosa sau hat nen stehenden Bastuck Comp. Kühler verbaut... 200km/h Knallgas bei 35°C aussentemp, 95°C Wassertemp... (mobiler Motortester verrät alles ;) )



    mfg

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hey...
    also ich werde den smart kühler bevorzugen....aber das is eh ein thema wenn der motor erstmal drinne ist.


    achim?


    achim rapski? graues cabrio..darum...den kenn ich.....


    wenn er so heißt :)


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Zitat von NoUseForAName

    achim?


    hat kein Cabrio - manche Leute nennen Ihn Ringmini oder Flash Korden, oder Gixxerdriver.
    Ist einer der Pioniere der Hondaminis.

  • Achim`s gibt hier ja auch mehrere, na und ich sammel dann schonmal fleißig Kühler. :)
    Der sitzt beim Smart übrigens genau so ungünstig wie bei jedem anderen Kfz, hinter der Front und im Fahrtwind, daß Ding im Motorraum is der Ladeluftkühler, welchen der Gerhards bei seinen Turbos verbaut.


    lg

  • der achim hat wohl nen cabrion!:p
    hey und pst... ist noch mit dem gußanker im motorraum....
    hihi

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • sacht mal der smartkühler? ist das ein Klimakühler oder der normale?? und 4four oder 4two?

  • hoi,
    ne...kühler hat erstmal zeit....


    muss erstmal den motor ins auto bekommen....


    hoffe das morgen erste fotos kommen....


    ich halt euch aufm laufenden...


    sammel momentan erstmal noch teile bevor es richtig losgeht...


    gruß


    NoUseForAName

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!