Gibt es bei Euch so etwas wie NEWBIE-FAQs?

  • Liebe Leute,
    Mini fahren ist toll. Aber zum Schrauben bin ich eigentlich zu daemlich. Was mir irgendwie fehlt, ist so etwas wie "Jetzt helfe ich mir selbst..". Oder eben Faqs fuer Anfaenger. Gibt es so etwas und wo?
    Danke in voraus!
    Euer Mann in Westeuropa


    P.S. Mein Mini Bj.1999 schnarrte heute nur, aber sprang nicht an. Schoenen Dank an alle Beitraege ,die ich dazu im Forum gelesen habe und die mich daran erinnert haben, dass bestimmt die Batterie langsam in die Jahre kommt, und es wohl daran liegt, dass er nicht anspringt

  • Zitat von westeuropa

    Liebe Leute,
    Mini fahren ist toll. Aber zum Schrauben bin ich eigentlich zu daemlich. Was mir irgendwie fehlt, ist so etwas wie "Jetzt helfe ich mir selbst..". Oder eben Faqs fuer Anfaenger. Gibt es so etwas und wo?
    Danke in voraus!
    Euer Mann in Westeuropa


    P.S. Mein Mini Bj.1999 schnarrte heute nur, aber sprang nicht an. Schoenen Dank an alle Beitraege ,die ich dazu im Forum gelesen habe und die mich daran erinnert haben, dass bestimmt die Batterie langsam in die Jahre kommt, und es wohl daran liegt, dass er nicht anspringt


    Naja es gibt so etwas wie die Suche ....
    Oftmals findet man dort alles was man so braucht.
    Ferndiagnosen zu stellen ist immer so eine Sache, kann ja auch sein das bei deinem Kleinen nur ein Masseproblem vorliegt.
    Außerdem wenn Du sowieso zu dämlich bist hilft dir ech der beste Tip nichts :D

  • Aber um Dir mal zu helfen: Es gibt eine Bibel von Haynes, da steht eigentlich schon recht viel drin, auf Englisch versteht sich..., dann kannst Du auch das runterladen: http://minimotorsport.de/downloads/werkstatthandbuchK70.pdf


    Es gibt also Möglichkeiten. Dämlich zählt irgendwie nicht, jeder kann einen Schraubenschlüssel anfassen. Faul zählt hingegen sehr wohl :D :D .


    Gruß
    Nils

  • An alle, die sich soviel muehe gemacht haben!
    super! ich hoffe das ich jetzt auch als "nicht profi-schrauber (=daemlich)", mal so kleineren problemchen am kleinen auf die spur komme.
    bis die tage!
    westeuropa

  • Hallo,


    es wird bestimmt noch besser, wenn Du dieses Westeuropa noch begrenzen könntest. Das geht von England bis Portugal, und wahrscheinlich kommt die Anfrage from good old germany.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!