meine Restauration

  • Hier stelle ich nun meine Restauration vor, es ist ein Mini Bj 86 mit 1000ccm. Die Karosse wurde nun gestrahlt und ich habe sie dann mit standox Ep-Primer (mit rostschutz) behandelt. Jetzt sind noch die Schweißer arbeiten dran wozu kleine stellen, nachgestrahlt werden. Ich hoffe ich kann euch immer mit neuen Bildern versorgen und ich hoffe das ich die karosse so schnell wie möglich lackbar habe.


    Hier sind Bilder : http://sleepwalker42.sl.funpic…%20Ordner%20(2)/index.htm


    Mfg Daniel

  • Hallo und viel erfolg.
    Wenn du den schön machen willst, dann liegt noch ein weiter vor dir bis zum lackieren. Aber meiner ist inzwischen auch vom lackierer zurück. Nur nicht aufgeben zwischendrin. Gut schweiß.
    gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Hatte heute extremen Ärger mit meinem Schweißgerät!! Da will mal eben so en blech einsetzen und dann verdreht sich der draht, so ein mist und das alle 3 Schweißpunkte, ich muss mich mal nach nem ersatz umsehen. Dann habe ich halt eben noch Bleche angepasst für Lüftungslöcher und Schweller, hab den Schweller mal aufgemacht, ist echt rostig dadrunter, jetzt erstmal da strahlen, grundieren und ordentlich hohlraumwachs druff!!
    Bilder gibts später


    Mfg Daniel

  • So hab am wochenende Rep Bleche und ne neue Frontscheibe (Geschenk von meiner Freundin :) Danke!) bekommen. Heute sind wir dann an die Türe gegangen und haben den Türboden ersetzt. Ging recht flott (wohl weil mein Freund es verdammt gut mit dem Schweißgerät kann), hoffe, das ich den unteren Türhautstreifen bald bekomme, dann kann die türe vollendet werden.
    Zum Schweller: Er ist jetzt mit Rostumwandle (Tanik) behandelt worden und wird auch bald versiegelt.


    Achja bald habe ich ein eigenes Säurebad (freu),mehr dazu ein anderes mal.


    NB: Bilder gibts auch bald neue


    Mfg Daniel

  • Hallo,


    wie ich gesehen hab hast du vor die weißen vollschalensitze zu verbauen.Wenn du es schaffst diese eingetragen zu bekommen sag mir bitte bescheid. Hätte dann gerne eine kopie des Fahrzeugscheines wenn sowas möglich ist. Hab da auch noch einen Satz zu Hause würde die gerne in meinen Inno einbauen wenn er mal fertig restauriert ist.


    Grüße Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Also ich wohne in begien, bei uns ist das auch nicht eintragungdfähig, deshalb jeses jahr sitz raus sitz rein.


    Mfg Daniel

  • Hab aber mal so ne frage:


    Hat jemand einen mit Bildern dokumentierten wechsel eines Dreiecksbleches?, ich muss wissen wo das auf Türseite neu angeschweißt wird.Einmal oben einmal unten ist klar, aber in der mitte?..


    Also wenn jemand bildmaterial hat, bitte posten...
    Danke!


    Mfg Daniel

  • Hab gerade mit Dreiecksbleche gewechselt.
    Bilder hab ich im moment leider nicht vielleicht kann ich am wochenende welche machen.


    Wird türseitig auf jeden fall oben und unten angeschweißt den rest haben wir einfach nur umgelegt.
    Langsam nach und nach damit nichts reißt/bricht. Wir hatten dann auch noch ein Stück Holz zum gegenhalten. Ging wunderbar mit der Wasserpumpenzange ^^.


    MFG Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • So hab mich heute mal ans schweißen gegeben und es hat auch relativ gut geklappt. Ich hab Den linken Lüfrungsschlitz erneuert und 2 Löcher am unteren Rahmen der hinteren Seitenfenster verschlossen. Dann wollt ich mich noch dem linken Innenschweller widmen, doch dan gab das schweißgerät auf (kein Gas mehr).


    Bilder gibts morgen


    Mfg Daniel

  • Zum einen meien Dreiecksblech OP inklusive Fragen:


    Also so siehts aus :


    Aber müsste da nicht auch an der rechten Seite ein Blech stehen, wo man dann das Dreiecksblech rumschlägt?


    Also ich meine das so (Sorry für die schlechte Zeichnung)


    Kann mir da jemand was gescheites sagen , wie breit würde dieser rand denn sein?


    Edit : Ja ich hatt anfangs echt zu große bildchen drinne ( 3000x...)....

  • Zitat von Harleyherbert

    ist das das richtige Bild? Gruß aus Mainz René


    Verlink doch mal bitte kleinere Bilder, vor lauter Scrollen kann ich gar nix erkennen... ;)



    EDIT sacht: Danke! :)

  • Mein Seitenschweller


    Nochmal


    Türe mit neuem Türboden


    Von außen, leider fehlt der Türhautstreifen noch immer


    Hier noch der Corolla von meinem Nachbarn


    Edit sagt : das sind alles schon ältere Bilder, Bilder vom heutigen tag gibts morgen.


    Mfg Daniel

  • Zitat von sleepwalker42

    Aber müsste da nicht auch an der rechten Seite ein Blech stehen, wo man dann das Dreiecksblech rumschlägt?


    Kann mir da jemand was gescheites sagen , wie breit würde dieser rand denn sein?


    Ja, da gehört eine Kante hin, ca. 1 - 1,5 cm breit. Dort wird ja eigentlich das Dreiecksblech angeschweißt...


    Dafür ist die andere umgebördelte Kante falsch...

  • Ja ich glaube der Vorbesitzer hat da so einiges ver"§"$, Die vorherigen Dreiecksbleche waren nämlich mitten im blech gepunktet, auf das Blech auf der "linken" Seite. Kann mir niemand genau sagen wie breit der Streifen sein muss, dann kann ich mir nen neuen machen.


    Mfg Daniel

  • So wie gesagt, gestern habe ich auch mal selbst geschweißt und bin mit den Eergebnissen relativ zufrieden (naja bis die Gasflsche leer war)


    Scheibenrahmen (hinten links)
    leider hatte ich kein vorher Bild gemacht aber seht selbst


    und so sieht die stelle jetzt aus


    Beim Schweißen hab ich bir dann noch ordentlich das Gesicht verbrannt.(Anfänger)

  • So und hier der linke Lüftungsschlitz



    von vorn


    und dann hab ich noch Risse an der unteren Motorhalterung geschweisst


    Dann wollte ich noch am linken Schweller weiter machen, doch dann gab die Flasche auf (dementsprechend sieht auch das ergebnis aus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!