Farbe BMC Gemini Blue

  • Guten Abend!
    Mein Mini steht kurz vor der Lackierung,jetzt hab ich also die Qual der Wahl,was die Farbe betrifft.
    Mein Onkel,der mir sehr bei der Restauration(besonders den Blecharbeiten) geholfen hat,hat in seinem Lager noch ca. 4 Liter der Farbe "BMC Gemini Blue",diese Farbe ist angeblich ein Original-Farbton von BMC für den Mini und er würde sie mir gern für meinen Mini opfern.Blau gefällt mir schon recht gut,nur kann ich leider anhand des Farbkleckses auf der Dose nicht beurteilen,wie mein Mini damit aussehen würde.


    Hat eventuell jemand Fotos eines Minis (oder anderen Fahrzeugs)in dieser Lackierung,damit ich mir mal ein Bild davon machen kann?
    Das Dach wollte ich als Kontrast silber lackieren.
    Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar...


    Gruß
    GoMeZ

  • Den Käfer hab ich bei der Bildersuche von Guugell auch gefunden,der Klecks auf der Farbdose ist allerdings deutlich dunkler...
    Werde wohl mal zum örtlichen Farbenhändler gehen und mir die Farbkärtchen und Musterkataloge angucken oder einfach mal was zur Probe lackieren,hab da noch eine alte Tür!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!