Innocenti Flip Front

  • Hallöchen zusammen,
    Folgendes Vorhaben: Innocenti-Flip Front.
    Folgende Frage: Ist es einfacher, oder überhaupt möglich, Eine Gfk Flipfront zu ordern und dort einen Inno Umbau dran zu versuchen oder Eine Normale Front auf Inno umzubauen und diese zusammenzuschweißen und als Flip front umzubauen?
    Denn ich will auf jeden fall ne Innofront und wenns möglich ist Als Flipfront.
    Denke mal es wird sich ein solches Vorhaben noch nirgends gefunden haben.
    Falls aber Link zu A: Innocentiumbau irgendwo vorhanden sind bitte posten gnauso wie B: Zu einem Flipfrontumbau.
    Danke schon mal im vorraus.

  • ... was verstehst du unter einer Inno-Flipfront/Umbau???


    Kurz:
    1) Innogrill anbauen
    2) 2 Löcher für Inno-Blinker bohren
    3) Inno-Lampen einbauen


    fettich


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Wo ein normaler Grill passt, passt auch der Innogrill ;)


    Nur der vom Inno 1001 passt eher dort, wo ein Mk1 Grill passt.
    Und der Mk1 Grill passt auch überall, nur die Haubenleiste muss weg und ein paar Löchlein gebohrt werden :)

  • Na dann bedanke ich mich vielmals für die aufschlussreiche Hilfe.
    PS. Ich mag Foren die wirklich helfen und wo man nich lange warten muss.
    Was mir jetzt nur noch fehlt ist der Passende Grill. Falls jemand nen Link kennt wäre ich dankbar davon zu erfahren. Muss kein original sein also gerne auch Nachbau. Danke danke

  • Wo ein normaler Grill passt, passt auch der Innogrill ;)


    Nur der vom Inno 1001 passt eher dort, wo ein Mk1 Grill passt.
    Und der Mk1 Grill passt auch überall, nur die Haubenleiste muss weg und ein paar Löchlein gebohrt werden :)



    Past ein Mk 1 Grill auch zu einem Inno 1001 Rahmen ohne eines von beiden zu bearbeiten? Wenn nein, was muss gemacht werden?

  • * Nachbau Plastik Inno-Grill gibt es (glaube ich) nicht.
    * Flipfronten an Innocoopern gab es schon vor langer Zeit....
    da bist du nicht der erste.
    * Flipfronten aus GFK sind in der Regel "ohne" Grillöffnung, Blinkerbohrungen d.h. die musst du selbst ausschneiden
    * Flipfronten aus GFK sind fast alle scheixxe
    * Geht nicht gibt,s nicht

  • GFK = Schrott


    Das kann so nicht ganz stimmen, denn wenn du ein GfK Teil einem Schrotthändler geben willst wird er eher ablehenen. Also ist die von dir aufgestellte Gleichung falsch.
    Unter Schrott versteht man zumeist die Reste oder abgenutzte Gegenstände aus Metallen jeglicher Art.



    So und nun mal ohne Flachs: wieso soll nur Blech das einzig Wahre sein? Es gibt komplette Autos die auf GfK gebaut wurden und hervorragend sind! Der Nachteil ist nur es ist zu aufwendig und dank hohem Handarbeitsanteil zu teuer.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...lest doch mal richtig!!

    die fragestellung zur GFK/blech variante ist aus 2006...

    ein kollege hat den thread aufgewärmt, mit der frage nach MKI/inno 1001 grill austauschbarkeit...

    aache uff!!:D

    nothing for ungood!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mensch Andi wenn wir dich nicht hätten


    Wenigstens hat einer hier die murmeln auf.....

  • Huhu,
    bei mir hat es nicht gepasst.


    Man nehme den MKI -Grill und lege den Inno-Rahmen darüber und schon wirst du feststellen, das du einige Lammellen am Grill kürzen mußt.:rolleyes:


    Dafür bietet sich ein Dremel mit Trennscheibe an, vorher schön abkleben.


    PS. Kannst glaub ich auch nen normalen Grill nehmen und den anpassen, ist glaube ich günstiger.


    mfg guido






    Past ein Mk 1 Grill auch zu einem Inno 1001 Rahmen ohne eines von beiden zu bearbeiten? Wenn nein, was muss gemacht werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!