Drehzahlmesser am 1000

  • Habe vorher an meinem 1000 Mini kein Drehzahlmesser gehabt.Moechte nun dreier Instrumente anschliessen .Wie bekomme ich den Drehzahlmesser zum laufen?

  • Gegenfrage: was für 'nen Drehzahlmesser?


    Ansonsten: meiner hier bekommt Plus, Masse und das Signal vom Unterbrecher.


    VG
    Ralf

  • einfach an die zwei vorhandenen Kabel anschließen, Dreierarmatur vorausgesetzt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Wie bekomme ich den Drehzahlmesser zum laufen?


    Mit etwas Glück sind die benötigten Kabel schon vorhanden.
    Masse bekommt der DZM - wenn Du das originale Dreierinstrument verwendest - über die anderen Instrumente.


    Dann benötigst Du noch das Drehzahlsignal, das sollte ein weiß/schwarzes Kabel sein. (Stecker ist IIRC rund) und Spannungsversorgung - ein hellgrün/oranges Kabel. Diese beiden aufstecken und gut.


    Evtl. mußt Du nach den Kabeln etwas suchen, da sie - erneut IIRC - etwas getrennt vom restlichen Instrumentenkabelbaum sind.


    Sollten die Kabel nicht vorhanden sein, mußt Du sie selber legen. Weiß/Schwarz kommt von der Zündspule und Zündungsplus holst Du Dir vom Sicherkungskasten.



    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!