Auspuffschelle packt nicht :(

  • Hallo,
    habe heute in einer hauruck Aktion einen LCB verbaut.
    Lief auch alles bis auf einige kleine Unstimmigkeiten wunderbar.
    Aber eines kriege ich ums verrecken nie hin (auch bei Vorgängerautos schon gescheitert) , diese ******* Auspuffschellen richtig dicht zu kriegen, gibt es da irgendeinen besonderen Trick? :madgo:

  • ohne paste gehts sehr selten, wenn du in die rohrmuffe guckst siehst du meist die schweißnaht vom rohr, da wird immer ein kleiner spalt offen bleiben. deswegen die montagepaste (und sie erleichtert späteres demontieren)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo
    habt Ihr euch schon einmal darüber nachgedacht ?
    ihr ärgert euch über ein Problem einmal richtig oder mehrmals für die Steckverbindung mit Würgeschelle zu ersetzen habe ich folgende Lösung.
    Von alten 3er bzw 5er bmw gib es geschraubte Auspuffverbindungen mit
    Rohrdurchmesser von 45 u50 mm müsste für Mins genügen.
    Vorteil: da zwei drehbare Flansche die aufgebördelte Rohrenden auf einen
    Konusring drücken , kann unterm Auto noch justiert ,Flansche mit 3 M8 rostfeien Schrauben nach Bedarf gedreht und ist immer dicht .
    Nachteil:die Schraubverbindung muss an das Fahrzeug angepasst werden
    die Rohrenden sorgfältig verschweisst und dann hat man eine Dauerlösung für dieses Problem.
    mittlerweile gibt es von jüngern Autos Auspuffverbindungen die man verwenden
    kann MFG minimoke68

  • Ehrlich gesagt habe ich auch schon an verschweissen gedacht. Die Lange des Rohr ist ja ermittelt und eigentlich fest. Das gepfusche mit der Dichtmasse ist irgendwie nicht das Wahre und vom Erfinder der Schlauchschelle auch sicherlich so nicht gewollt :D

  • Aber nich das Y-Stück am Krümmer festschweißen ;);)
    Schellen: Gugg mal da, wo`s Wasserrohre gibt!


    Wenn Ich das richtg erinner, sind die mitgelieferten Schellen nämlich nich gerade der Hammer.


    Die Naht, von der KLAS sprach, kannst Du noch wegdremeln.
    Aber selbst dann würde Ich noch etwas Motntagepaste dranngeben.
    Ist in meinen Augen auch kein Pfusch :)


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Asphalt

    Aber nich das Y-Stück am Krümmer festschweißen ;);)



    Jo :D ne den Krümmer am Kopf festschweissen dann sparst die Schrauben und die Dichtung! :p


    Hab das gerade erst einmal mit Dichtmasse zugeschmiert, aber die Geschichte ist noch nicht zuende :D


    Die Nissan Methode gefällt mir irgendwie, aber ob sich der Aufwand lohnt ...

  • hallo
    Hört auf mit den Verzweiflungspasten herum zu zaubern,irgedwann bläst erdoch
    durch. seit doch so ehrgeizig und eignet euch das Schweissen an .
    MFG minimoke 68

  • Zitat von Asphalt

    Bleibt trotzdem noch die Verbindung LCB/Y-Stück!


    Das ist allerdings bei mir zu!


    Das Verbindungsstück Y-Stück zum kat macht Ärger owohl es fast bis zum Anschlag in der Y Verbindung hängt :madgo:
    Vielleicht schmoddert der Ruß das irgendwann mal dicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!