Block zusammenbau

  • Hi Veit,
    so weit ich weiß sind Pleulschrauben zwar keine Dehnschrauben, sollten aber genau wie die Hauptlagerschrauben bei einer Motorüberholung auf jeden Fall erneuert werden. Schraubensicherung wie Loctide ist glaube ich nicht erforderlich, da diese Schrauben eh Sicherungsbleche haben, oder?
    Wenn du den Motor jetzt so wie so zerlegt hast, müssen doch auch nen paar neue Schrauben drin sein, gell:D
    MfG:D Birger

    XXX

  • Hallo Veit,
    das oben habe ich mal irgendwo gelesen, das man diese Schrauben neu macht.
    Frag doch mal bei nem Motoreninstandsetzer, ob das überhaupt nötig ist (das mit der Kostenscheu kann ich bei meinem momenteanen Kontostand gut nachvollziehen). Die Sicherungsbleche hatte ich jetzt vom letzten Blick in meinen 1000er Inno-Motor in Erinnerung, vieleicht irre ich mich.


    Viele:D
    und viele Grüße

    XXX

  • Tach Veit,


    Du hast Glück, die originalen Schrauben sind keine Dehnschrauben und Du kannst sie getrost wieder einbauen, doch ich glaube Du befindest Dich mit dem Motörchen in einem anderen Leistungssektor. Dann solltest Du auf ARP Schrauben zurückgreifen, die sind für höhere Leistungen ausgelegt und reißen nicht so schnell ab. Wäre doch ärgerlich wenn ein Pleuel abreißt und Getriebe und Motor ruiniert.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!