10 Zoll Revo´s

  • habe da ein Problem bei dem Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt !!??


    Mein Bekannter und Freund hat in Oberwöllstadt auf dem Mini-Teilemarkt bei einem Händler/Anbieter, der gleich rechts am Eingang der Halle stand, 6x10 Zoll neue Revo´s gekauft.
    Die Felgen lagen nun bis jetzt in meiner Halle verpackt in den Karton´s.
    Da mein Bekannter nun seinen Mini nicht mehr auf 10 Zoll umbauen will wollte er mir sie für meinen Kombi verkaufen.
    Nun gab es folgendes Problem, die Reifen 165 70 10 Falken neu lassen sich nicht auf die Felgen montieren, die Radnabendeckel original Revo neu sind zu klein und halten nicht, die Felgen sind eine komplette Fehlkonstruktion lt. Aussage von 4 Reifenhändlern die alle das Montieren versucht haben.
    Da die Felgen innen im Montagebereich eine zu tiefe Wullst links und recht haben können sie weder von der einen Seite noch von der anderen Seite montieren.
    Da der Verkäufer in Oberwöllstadt aber beim Verkauf noch darauf hinwies, daß eine Felge Montagespuren hätte aber sonst alle anderen neu und ok seien, gehe ich davon aus, daß der dieses bereits wusste und die Dinger auch nicht montiert bekommen hat, sie einfach dem nächsten aufs Auge drücken wollte (was er auch geschafft hat unfairer Weise) und das auch noch zu einem im Nachhinein guten stolzen Preis.
    Vieleicht weis von euch jemand wer der Händler oder Verkäufer am ersten Stand war, ansonsten muss ich die Organisatoren von Öberwöllstadt um Hilfe bitten um die Adresse rauszubekommen.


    Eventl. sind wir aber auch doch nur zu d.... die Reifen zu montieren und jemand weis Rat !!!!!!???????

  • ... so trifft man sich wieder :D (für die Anderen: Insiderwitz, ich bin nicht der
    Felgenverkäufer, sondern der Kombiverkäufer) ...


    Das Thema wurde hier schon einmal diskutiert und im privaten "Best Of" gespeichert ... ;)


  • Minator .......natürlich......er hatte noch ein paar im Angebot nicht allzu viele aber ein, zwei, drei Sätze meine ich auch Gebraucht wenn ich mich recht entsinne......

  • ...deshalb auch die Nachfrage nach den Felgen :D


    aber nun weis ich wenigstens wie man das innere nennt lt. Holow.... nämlich Humb und der ist auf beiden Seiten gleich und zuweit nach innen.

  • Ich habe die Felgen für einen Bekannten verkauft.
    Meines Erachtens haben die 4 Reifenhändler keine Ahnung von Ihrem Geschäft.
    Habe selbst die gleichen Felgen und noch nie !! Probleme beim Montieren gehabt.
    Außerdem gibt es unzählige Leute, die Revolution 6 x 10 Felgen fahren.
    Und die haben alle Reifen drauf und fahren nicht auf der Felge.
    Ich hatte zu keiner Zeit vor Jemanden übers Ohr zu hauen !!
    Zum Thema Preis, wenn sie zu teuer gewesen wären, hätte der Käufer sie ja nicht nehmen müssen.
    (Es sind original Revolution Felgen)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • anscheinend habe ich den Verkäufer der Felgen gefunden !!??
    Es ist so wie ich es sage, auch ich kenne genug die diese Felgen mit dieser Reifenkombination fahren, weshalb ich Sie auch auf meinem Kombi wollte, und ohne Probleme montiert bekommen.
    Die Reifenhändler sind alle Namhaft und seriös sowie war der lezte noch einer der selbst Gokartrennen fährt und Spezialist auf dem Gebiet kleine Felgen mit Reifen zu bestücken, auch er gab sich sehr viel Mühe um auf den selben Schluss zu kommen, daß es sich um Fehlproduktionen handen muss.
    Auch ich habe die Felgen als original Revo´s angesehen, allerdings als ich die Deckel montieren wollte waren diese zu klein auch die meiner originalrevo´s in 12 Zoll paßten nicht, allerdings die die Nachgeschickt wurden auf meine 12 Zoll schon, das Loch der Felgen in der Mitte ist zu groß !!!!!!!!!!!!
    Ich werde ein Foto einer der Felgen einstellen und da sehen wir dann was wirklich Sache ist !!!!!!!!!!!
    Nochmal zum Preis, für original Revo´s 6x10 Zoll neu ist der Preis ok gewesen gar kein Thema, deswegen hat er sie ja auch gekauft, aber zum wegschmeissen waren Sie eindeutig zu teuer !!!!!!!!!!!

  • Das heißt Tiefbett (well base,well,drop center). Die Humb('s) sind die kleinen Huppel, die die Reifenflanke stabilisieren.



    (hatte ich auch immer falsch abgespeichert)

  • Zitat von cooperm


    Die Reifenhändler sind alle Namhaft und seriös sowie war der lezte noch einer der selbst Gokartrennen fährt und Spezialist auf dem Gebiet kleine Felgen mit Reifen zu bestücken, (...)


    Au! Diesen Satz würde ich mangels logischem Hintergrund aus dem Protokoll streichen... ;)


    Ist es die Größe oder die Form, die Probleme macht? :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    Also die originalen sind nicht schwarz von hinten glaub ich.


    Ich glaube morgen regnet es vielleicht...:headshk: :headshk:


    Wieso steht dann hinten im Guß Revolution drin ???


    Die Teile sind vom Minispares Centre und habe dort die Nr. REV05
    Im Katalog steht über den Felgen "Genuine Revolution wheels"
    Mein Englisch ist nicht so gut, vielleicht kann das mal Jemand übersetzen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • und warum bekommt da keiner reifen drauf?? das muss doch möglich sein, wer verkauft (oder produziert) denn bitte felgen, auf die man keine reifen draufziehen kann??

  • ICH SAGE: Nie im Leben sind das originale Revolution in 6x10, Bei meiner EHRE und meinem Moke!!!!!!


    Basta


    Die originale 6er hat mehr schwarzes Bett zwischen Stern und poliertem Bett.
    Ausserdem sind die "Humb´s" nicht richtig positioniert!
    Also retour oder Müll !!!!


    Aber das mit dem nicht montiert bekommen versteh ich noch nicht!!!!!!!!!!
    Hab von Hand Falken auf meine 8,5x10 aufgezogen bekommen, zum Pumpen Ventil raus, Schraubadapter mit Luftschlauch direkt, und dann jet dat schon! Vorher mit ordendlich Vaseline eine Seite schon mal von Hand über den Hump drücken, geht bei jedem Reifen!

    ........ ........

  • Warum weiß hier eigendlich nicht mal jeder, was die Humb´s sind, und das ein Tiefbett zum Reifenaufziehen benötigt wird (bei einteiligen Felgen)! Das schicke einer Felge ist nämlich das Felgenbett und nicht das Tiefbett!
    Das Tiefbett ist die Verjüngung der Felge in der Mitte, um den Reifen überhaupt auf die Felge ersteinmal rauf zu kriegen! Das Gegenteil vom Tiefbett ist eine Flachbettfelge, das sind dann mehrteilige Felgen, bei denen die Felge zur Reifenmontage auseinandergenommen werden muß!


    Das mal so grundsätzlich!

    ........ ........

  • Sind das wirklich 6x10?


    1) Wenn ich das richtig lese, steht da ET 03. Die originalen 6x10 Revos haben ET 08!


    2) Die breitere Version 6,5x10 haben ET03, sind aber nicht original von Revolution Wheels.


    3) Die originalen 6x10 haben innen im Stern noch eine Verstärkung (siehe Bilder)


    4) Das Tiefbett ist bei den originalen 6x10 kleiner (siehe Bild)


    War gerade mal in der Garage und habe 2 Bilder gemacht.




    Gruß Jörg
    P.S.: an miniforfun und den Käufer: Daß da Revolution drin steht hat noch nicht viel zu bedeuten. Die 6,5X10 wird in der Tat als echte Revo verkauft, ist es aber nicht. Ich würde hier mal keine "böse" Absicht unterstellen und den Rest persönlich klären.

    ... ruhig Brauner ...

  • Na, Ihr werdet es wohl alle wissen.
    Diese Felgen sind das, was man heutzutage !! (und nich vor 10 oder mehr Jahren) bekommt, wenn man Revolution Felgen beim Mini Spares Centre bestellt.


    Der Guß der Felgen hat sich 2004 geändert, nachzusehen im Minispares Katalog.


    Woher bekommt man sonst originale Revolution Felgen ?


    @ Mokemen: Wieso soll das hier Schrott sein ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!