Mitteltacho

  • Hallöchen,


    hab ne frage zum Mitteltacho.


    Und zwar hab ich einen Mitteltacho drin mit großer Meilennummerierung und nur ganz klein die dazu passenden werte in Km.
    Nun frag ich mich, ob der Kilometerzähler nun die Meilen zählt, also eher ein Meilenzähler ist:D oder zählt der doch Km?
    Da steht jetzt auch nichts extra dran.


    Grüssle,


    Andi

  • Der wird wohl Meilen zählen, aber das sollte doch auch durch Fahren rauszubekommen sein...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Der wird wohl Meilen zählen, aber das sollte doch auch durch Fahren rauszubekommen sein...


    Ich denke mir auch das der Meilen anzeigt, mir kommt es so vor wie er mehr Kilometer zählt wie ich tatsächlich gefahren bin. Also werden es schon Meilen sein;)
    Weiß zufällig noch schnell jemand wieviel eine Meile in Km ist? Hab irgendwas mit 1,6km im Kopf, kann das sein?


    Grüssle

  • Zitat

    Ich denke mir auch das der Meilen anzeigt, mir kommt es so vor wie er mehr Kilometer zählt wie ich tatsächlich gefahren bin. Also werden es schon Meilen sein


    Es ist schon spät, aber müßte er da nicht weniger anzeigen ???

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Es ist schon spät, aber müßte er da nicht weniger anzeigen ???


    Ja es ist spät:D Sorry, kleiner denkfehler:D :D Genau anders rum;) :)
    Hab mir wohl heut beim Cabriofahren das Hirn verbrannt:D ;)


    Zitat von Mr-Cooper

    1Meile = 1.6Kilometer ;)
    mfg
    olli


    Servus Olli,


    na, da lag ich ja mal ausnahmsweise richtig:D ;)
    Danke.


    Grüssle

  • Ich gebe nicht auf.


    Wenn Du 16 km gefahren bist, müßte er 10 (Meilen) anzeigen.
    Du schreibst aber, daß er mehr anzeigt, wie Du gefahren bist.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Ich gebe nicht auf.


    Wenn Du 16 km gefahren bist, müßte er 10 (Meilen) anzeigen.
    Du schreibst aber, daß er mehr anzeigt, wie Du gefahren bist.


    Also ich muß es morgen glaube mal genau testen.
    Denn ich kapiers langsam auch nimmer.
    Er müßte ja wirklich mehr km anzeigen als ich in Meilen gefahren bin, aber mir kommt es so vor als er mehr km anzeigt. Das ist aber nur so ein gefühl, vieleicht irre ich mich ja.
    Die Geschwindikeit zeigt aber aber richtig an, denn ich bin heute in einem kleinen Dorf in so ne mobile Km-meßanlage gefahren, hoffe Du weißt was ich meine? So ne tafel wo Dir angezeigt wird wie schnell Du greade bist und da stand exakt die 55km drauf die ich auch auf meinem Tacho hatte.


    Also ich teste das morgen mal aus, fahre mit meinem Alltags-Daimler strecke ab, und das gleiche dann mit dem Mini. Dann werde ich sehen was passiert;)


    Aber logischerweise müßtest Du recht behalten;)


    Grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!