Kühlergrill --Die Varianten--

  • Sagt mal, kann man hier mal so etwas wie ein Overview mit Pics machen, welche Varianten Grills es so für den Mini gab/gibt mit Bildern?


    Ich habe selbst wenig bis gar kein Bildmaterial um gleich mal den Anfang zu machen.


    Das ganze köönt ihr mitgestalten, dass auf die Arten Wavy, MKI ,Optische Unterschiede zwischen 11 und 8 Lamellen, mit und ohne Eingriff etc..eingegangen wird


    Grüße


    Roger

  • ich vermisse hier ein Bild meines Lieblingsgrills der auch hoffentlich Bald einzug in meiner Plastiknase findet. Und zwar den Italiano. Innocenti grill.

  • Zitat von Minirobse

    :D



    Diese Variante finde ich auch super! Ist ein schöner Kompromiss aus dem "Schnauzbart" und dem Lamellengrill. Man beachte, dass die Motorhaube ihre schöne runde Form behält (wie beim Schnauzbart) und man doch keine Grillverlängerungen benötigt. Auch die Weiterführung der Schweisskante unter den Lampen durch den Knick in der Chromumrandung des Grills finde ich gelungen.
    Mal ne Frage: kann man diesen Grill an allen Minis verbauen? Ich habe einen SPI (1996), welcher unter der Haubenleiste eine angeschweisste "Verlängerung" der Motorhaube hat. Wird diese durch die Chromkante des Grills verdeckt?

  • Zitat von miniloschi

    ...welcher unter der Haubenleiste eine angeschweisste "Verlängerung" der Motorhaube hat. Wird diese durch die Chromkante des Grills verdeckt?


    Nein. Diese muß entfernt werden.
    By the way sind diese Grills Raritäten.

  • Zitat von minimotorsport

    Nein. Diese muß entfernt werden.
    By the way sind diese Grills Raritäten.



    Nicht wirklich. Sind regelmäßig bei e-Bucht zu bekommen. Auch noch in neu bei einem Händlerkollegen, der sich auf Inno's spezialisiert hat.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Danke fürs `chen

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • na dann bedanke ich mich mal glatt für das schöne bild. fast genau so muss ein minigesicht aussehen.
    Muss mir nur noch gedanken machen wie ich ihn unterhalb des Grills gestalte da ich die schürze gar nich mag. aber denke mal das ich bei der klasischen stößfängerleiste bleibe so mk1 mäßig. oder hat jemand schon mal nerv oder t bars wie bei den cal look käfern am mini gesehen und weiß wie das aussieht?

  • Empfinde den Grill auch als den Besten Kompromiss zwischen alt und modern (und das bei einem Designe was über 30 Jahre alt ist!), deswegen ist er ja montiert! ;)


    Gut, zum Spoiler ist nicht viel zu sagen außer: Entweder es gefällt oder nicht! :rolleyes: Möchte zu dem Thema nichts weiteres sagen.


    Mir ist zwar nicht klar was Du mit T-Bar-Teile meinst aber mir würde auch die "Lippe" im angehängten Bild genügen... :cool:


    MfG


    Robert

  • Zitat von Minirobse

    :D



    Der wohl schönste Grill:D
    gibt es Händler der diesen grill NEU anbietet?? wenn ja wo:confused:

  • Zitat von DerRöMeR

    Der wohl schönste Grill:D
    gibt es Händler der diesen grill NEU anbietet?? wenn ja wo:confused:



    Siehe #10


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • mach mir das doch nich so schwer...am frühen morgen...:(
    gibts da kein schönen link:confused: mit bilders und so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!