Springt schlecht an

  • Hallo,
    mein Kleiner springt in letzter Zeit schlecht an. Meistens muss ich den Anlasser bis zu 10 mal drehen lassen, bis sich was tut. Da merkwürdige ist, dass er nach dem Anspringen o0hne Probleme gestartet werden kann. Erst wenn er wieder länger gestanden hat, tritt das selbe Problem wieder auf.
    Hat jemand eine Idee? Kann der Zündzeitpunkt sogar verstellt sein (habe gerade meine Ventile einstllen lassen)? Danke für jede Hilfe :)


    Matze

  • Der Zündzeitpunkt wird bei Dir automatisch verstellt - denn Du hast einen Einspritzer - daran kann es schonmal nicht liegen.


    Was sein kann: Extrem alte/ verschlissene Zündkerzen. Defekte Zündspule, defekter Verteiler/ -kappe, übelst verschmutzter Luftfilter. Aber bei allen müsste der Motor nach dem Starten auch schlecht laufen...


    Extrem falsch eingestellte Ventile - wo hast Du die denn einstellen lassen? Ich ziele dabei auf nicht ganz schließende Ventile ab (bei einem Zylinder). Was sagt denn die Temperatur, wenn Du ne Weile gefahren bist? Ist die höher als vorher?


    Vielleicht mal Kompression messen lassen...


    Ansonsten halt die übliche Leier mit dem Defekt eines oder mehreren Sensoren.


    Hat er denn noch die volle Leistung/ Durchzug im Vergleich zu vorher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!