Mini-Treffen in Freising?

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche sind mir zweimal rote Minis mit Freisinger Kennzeichen entgegen gekommen (hat hier am Samstag vielleicht jemand geheiratet???).
    Die sind mir aufgefallen, weil es erstens nicht meiner war und zweitens in Freising doch nicht so viele Minis rumfahren wie in München.... (zumindest sind mir noch nicht so viele aufgefallen).


    Da kam mir die Idee, wir könnten doch mal einen Freisinger Mini-Ausflug machen, z.B. nächsten Sonntag bei Schönwetter in einen nahe gelegenen Biergarten. Ich dachte dabei an die Haager Allee oder so...


    Also:
    Gibt es hier noch ein paar Freisinger?
    Wer aus der Gegend hätte Lust auf einen Biergartenausflug?

  • Moin Gisi,


    na das ist ja mal was ein Freisinger.


    Ich wohne in Attaching und fahre zwar keine roten aber einen schwarzen auf 10 zoll.


    Das mit dem Biergarten ist echt eine super Idee, fahr nur am 26.08. für eine Woche nach Italien.


    Wo wohnst Du genau in Freising?


    Grüße


    Mierschi

    Mr. Van

  • Hallo Mierschi,


    schön, dass auch noch andere Freisinger in dieses Forum schauen :D
    Bei den Terminen bin ich noch ganz frei. Macht doch mal ein paar Vorschläge... Ich stelle hier mal den 27.8. und 2.9. zur Diskussion.


    Natürlich sind auch alle Nicht-Freisinger angesprochen! Also jeder, der Lust auf einen Ausflug in den Münchern Norden hat, soll sich hier angesprochen fühlen :)



    P.S.: Ich bin im Vimypark zu Hause.

  • Moin,


    wenn dann ab dem 16.09.2006, da ich ja im Urlaub bin.


    Ich würde sagen, dass ich einfach wenn ich wieder im Lande bin einen Termin vorschlage. Denke das ist die beste Lösung.


    Na dann bis denne und immer schön vorsichtig. Meiner hat nämlich am 14.8. eine auf den hintern bekommen. schaut nicht wirklich schön aus, aber wenn man eben an einem Stoppschild hält und der hinter einem nicht, schaut das Ergebniss nicht mehr wirklich gut aus.


    Grüße


    Mierschi

    Mr. Van

  • Wir sind zwar nicht aus Freising, fahren aber am Samstag dahin. Wenn Freisinger auch dorthin kämen, wäre es natürlich schön! Liegt auch am Weg auf der Fahrt nach Italien :rolleyes:

  • Hmm, das klingt gut. Nur leider haben wir am Samstag ein Familienfest, bei dem wir nicht kneifen können... Schade.
    Aber vielleucht klappt es ja nächstes Mal. Gibt es da schon ein Termin?

  • Es ist die erste Veranstaltung von diesem Veranstalter. Ob es weitere gibt? Hängt wohl von der Resonanz ab und wie erfolgreich das Treffen besucht wird.

    Ihr könnt aber gerne auch bei unserem Slalom am 10.9. auftauchen und mitfahren (ist kein strenger Slalom). Oder auch nicht mitfahren und nur vorbeischaun, Benzin plaudern oder was auch immer. Findet am Flugplatz (Werft Deutsches Museum) Oberschleißheim statt. Ihr seid jedenfalls herzlich willkommen. Dazu mehr auf unserer Web-Seite (in Kürze)

  • So, jetzt bin ich auch wieder online :)


    Nachdem das Wetter ja wieder besser werden soll, mache ich mal einen neuen Vorschlag:
    wie stehts mit dem kommenden Wochenende?


    Samstag 9.September ab 16 Uhr im Biergarten Schlossallee Haag a.d.Amper
    Wir könnten uns ja auch schon in Freising zur gemeinsamen Fahrt treffen....


    Wer hat Zeit?


  • Hallo Gisi,


    bin zwar nicht direkt aus Deiner Gegend, trotzdem der folgende Vorschlag, am Sonntag beim "Geschicklichkeitsfahren" des Müchner Miniclubs in Oberschleißheim teilzunehmen oder zuzuschauen...


    War da vor Jahren mal dabei und es war wirklich lustig...


    Ich sehe gerade, da wurde schon ein Thema hier im Forum gepostet...schau hier:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32589


    Vielleicht treffen wir uns ja dort...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von Holger65

    da wurde schon ein Thema hier im Forum gepostet...schau hier....



    ..oder zwei Beiträge weiter oben mein Hinweis. Wir würden uns freuen.

    @Holger 
    Wäre schön, wenn Du auch da bist. Dann könnte ich mich für die - bisher nur ausgeliehene - ECU mal erkenntlich zeigen. Wir versuchen gerade die Untiefen unseres Testbooks genauer zu ergründen :rolleyes: :confused: :mad:

  • Das klingt interessant... viellicht kann ich ja meine Familie zu einem Sonntagsausflug überreden ;)
    Aber ob mein Mini wirklich kurventauglich ist, wird sich dann zeigen... mit meinen 145er Reifen habe ich da wohl schlechte Karten. Naja macht ja nix, das Fahren macht trotzden Spass :D


    Findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt?

  • Ja, bei jedem Wetter. Der Slalom, oder auch das "Geschicklichkeitsturnier", findet an einem Flugzeughangar der Werft des Deutschen Museums am Flugplatz Oberschleißheim statt und ist ab Autobahnausfahrt ausgeschildert. Beginn ist um 1000 Uhr. Wenn es regnen sollte (am Tag vorher also schön den Teller leeressen) können sich außer den Minis (und den Streckenposten...) alle im Hangar unterstellen bzw. -setzen.

    Und keine Angst vor einer Teilnahme: Vor ein/zwei Jahren hat ein 850-er mit Hydrolastik und Schmalreifen gewonnen. Daran liegt es also sicher nicht. Außerdem soll es eigentlich nur Spaß machen. Man lernt dabei auch viele nette Minifahrer/-innen kennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!