Heizungsmotor

  • Ok: Meine Heizung tuts nicht. Die Schläuche werden aber warm/heiß, die Matrix scheint komplett neu. Außerdem ratterte das Gebläse ziemlich krass, bis es dann ganz erstarb und jetzt nur noch durch „Anschieben“ in Bewegung zu bringen war.


    Also: Motor ! (?) Habe den jetzt vor mir liegen und für mich macht das Teil eigentlich einen ganz fitten Eindruck. Was ich allerdings gelesen hatte, war dass die Lagerung des Motors einige Probleme machen kann. Hier habe ich, wenn ich die Ventilatoren gegeneinander bewege, schon einige MM Spiel. Ist das zu viel? Ist das das Problem? Und geht dann nur noch ein neuer Motor oder kann man das irgendwie reparieren, d.h. die Lagerung wieder neu justieren o.Ä.? Laut Haynes wohl eher nicht, wenn ich es richtig verstehe.


    Danke schon mal, Pauletta

  • Hallo Motor reparieren ist eher nicht. MM-Spiel ist auch zu viel. Eventuell mal probieren ob der Motor an ein Ladegerät angeschlossen funktioniert. Auseinanderbauen geht, aber ob die Teile dann billiger sind, wage ich zu bezweifeln. Also, nach Gebrauchtteil Ausschau halten. gruß aus Mainz René

  • Hallo Pauletta,


    hab Dir so nen Motörchen...gebraucht, fit und günstig...bei Interesse bitte mail!
    Bin bis Sonntagabend auf nem Minitreff...

    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Danke für das Angebot, Holger! Ich hatte Glück kurzfristig einen mit Startpreis zu ersteigern und gleichzeitig waren deine beiden Mails von meinem Spamfilter ausgeschaltet worden.


    Der Motor kam heute an. Hier mal - für alle die´s ineressiert:
    Heizung ausbauen, auseinanderschrauben, verkabeln usw. ist echt ziemlich easy und selbsterklärend.
    Mein Problem speziell war: Der neue alte Motor war zwei Zentimeter länger als das Original (in der Mitte mit nem schwarzen Zylinder). Hab bei dem Preis halt gepennt, aber in den gängigen Katalogen ist ja eigentlich auch immer nur von "bis 96" die Rede ?!?
    Jedenfalls hat das Teil überhaupt nicht gepasst und ich habe den rechten Ventilator gekürzt. Und muss sagen: Super leises Surren in meinen Ohren, also alles ok, auch wenn aus der rechten screen-Düse nicht ganz so viel Luft raus kommt.
    Auch egal jetzt. Der **** Winter kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!