Gelbliche Pampe in der Kurbelgehäuseentlüftung getriebeseitig

  • Vanillequark ist lecker - hat aber nix in der Kurbelgehäuseentlüftung zu suchen, oder?


    Was will der Motor mir sagen - zumal die Pampe nur getriebeseitg rauskommt....:confused: :confused:


    Ach ja, Kipphebel sind sauber, am Ölmeßstab ist nix und weißen Qualm macht er auch nicht....

  • gibt's auch mit cappu-geschmack. :D


    haste glück:
    mußt du wegen verfriemelter motorentlüftung nur mal ordentlich reintreten in den koffer und das öl ab und an mal bis auf 100° fahren, damit das ganze kondenswasser rauskocht.


    haste pech:
    ist's irgendwo an der zkd im arsXh und dir drückt es kühlwasser ins öl.


    der pat
    (hatte das mit kondenswasser und nu die motorentlüftung wieder ordentlich am gaser angeschlossen)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Getriebeseitig ? Oder Kupplungsseite?


    Normalerweise ist das Kondenswasserschleim...


    Wenn auf der anderen Seite nicht davon zu sehen ist, ist diese Seite vielleicht verstopft?!


    Gruß
    Olaf


  • Pardon - ich meine natürlich kupplungsseitig. Die Kühlerseite ist ok.:rolleyes:

  • Ich kenn den Effekt auch. Meist im Winter, wenn ich viel Kurzstrecke gefahren bin. War immer Kondenswasser.


    Wie der Pat schon sagte, fahr mal eine längere Strecke, oder besser, fahr ihn warm und wechsel danach das Öl. Damit der Rotz rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!