Piep bei Licht

  • hallo Leute


    Wie auch schon mal erklärt wurde möchte ich nun auch ein piep-dingens in meinem Mpi einbauen wenn ich das licht anhabe und gehen möchte(Warnlicht--Licht aus machen)
    Nun hab ich mir gerade son teil bei ATU gekauft dachte bauste ein und nu??


    Welche kabelfarbe und wo muss ich was nehmen?
    Ist egal ob Variante eins...Piep wenn zündung aus...oda Variante zwei Piep wenn Tür auf...


    Bitte um schnelle Hilfe da ich dat ****** teil nu einbauen wollte


    Gruß und Danke


    David

  • ob du piep wenn tür auf oder piep wenn zündung aus einbaust ist egal.


    Und das Abblendlichtkabel vom Lichtschalter eben.


    Wo ist genau das Prob?

    great lovers don´t need big cars

  • Ich weiß net wo die kabel liegen..wollte das piepsteil sonst an das Kabel fürs linke abblendlicht dran machen (da weiß ich wos ist) und das andere dann an zündung oder Türkontakt weiß aber nicht wo da das kabel ist

  • Sry ich habs gefunden..wenn man die Lüftungsdüsen herrausschraubt findet man ein lila/weißes Kabel vom Türkontakt...


    Fertig


    Danke


    Gruß David

  • Ich hab das Teil damals bei meinem MPI einfach direkt im Sicherungskasten an 2 Sicherungen geklemmt.
    das einzige Werkzeug das benötigt wurde war ein 10 Pfennig Stück :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • An welche Sicherung hast du das geklemmt? Ich hab auch son Teil liegen aber weis noch nicht wie ichs einbau, wollte das es piept wenn ich die Tür aufmache. Mit Zündung aus war zu nervig...

  • Warum so kompliziert? Mein Pieper hat gerade mal zwei Anschlüsse. Einen für Strom (Plus), der kommt ans Standlicht. Der andere (Masse) kommt an den Türkontakt. Tür zu = keine Masse. Licht aus = kein Plus. Fettisch...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Genau..ich habe bei meinem MPI den sicherungskasten abgeschraubt und kam super an das Kabel für die Nebelschlussleuchte (B2 wars glaub ich).
    An dem Kabel kommt das + des Piepers drann...Das andere Kabel jedoch an den Türkontaktschalter(Kabel lila/weiß). Dieses Kabel ist super zuerreichen wenn man die Lüftungsdüse herraus nimmt. Das ddort angeschlossen FERTIG
    Nun wird jediglcih nur noch nach einer stelle für den pieper gesucht...ich habe den von hinten durch die Lüftungsdüse ans Armaturenbrett geklebt und vorher noch en Korken auf den Pieper geklebt weil er mal mega Laut war...:D


    Gruß David

  • Piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep ist doch nervig.
    Bei mir geht das Abblendlicht mit aus wenn ich die Zündung aus mache.:cool:

    Frank ,beast of the east!

  • Ja mein Pieper hat auch zwei anschlüsse. Einen Roten und einen Blauen. Nur weis ich nichtmehr welchen ich wo an den Lichtschalter und welchen an den Türkontakt klemmen soll xD

  • Müsste aber auch eigentlich wurscht sein. Der Strom fliesst ja nur durch...:confused:


    Zitat von Cooper D

    Genau..ich habe bei meinem MPI den sicherungskasten abgeschraubt und kam super an das Kabel für die Nebelschlussleuchte (B2 wars glaub ich).
    An dem Kabel kommt das + des Piepers drann...


    Hä? Denk dran', das Dingen piept nur, wenn der Verbraucher auch eingeschaltet ist. Oder willstes nur bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte piepen lassen? :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Nein natürlich nicht...


    Aber...



    ....ein piepen ist trotz nicht einschalten eines Verbrauchers (Nebelschlussleuchte) gegeben.


    ich denke es kommt darauf an welches Kabel du am Schalter B2 der Nebelschlussleuchte nimmst...Die Nebelschluss leuchte ist ja nur über abblendlicht schaltbar.


    Gruß David

  • bei mir ist es ebenfalls im Sicherungskasten (mit 10 Cent Stück) so geschaltet, daß es piept, wenn bei Zündung aus das Licht noch an ist.


    Beim MPI ist das wirklich easy, da die Sicherungen im Kasten ja sogar mit Symbolen versehen sind. (Dauerplus + Standlicht)


    Arbeitsaufwand: 1 Minute!


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!