polieraufsatz für bohrmaschine , gibt es das?

  • Hey,


    da ich zu faul bin um extra in einen Baufachhandel zu fahren um dort nachzuschauen frag ich lieber mal hier vorerst nach ob es sowas gibt :)


    Da es mal wieder an der Zeit ist meinem Mini etwas Lack runter zu "bürsten" und mir so eine Poliermaschine zu teuer ist , dachte ich daran, ob es nicht etwa einen Polieraufsatz für ne normale Bohrmaschine geben könnte.


    Weiß jemand bescheid? Bitte sofort melden ! :) :D


    Grü´li

  • Gibt ES!!!!! Frag mich jetzt,bitte nicht Woher Du es Beziehen kannst.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Deine Bohrmaschine muss dann aber schon Drehzahlgeregelt sein ... sonst fliegt dir ja alles um die Ohren ...


    Ne Poliermaschiene bekommste im Baumarkt für ca. 25€ ... Und die funktioniert eigentlich gut ... Auf jeden Fall besser zu handhaben als eine Bohrmaschiene mit Aufsatzt

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Was soll poliert werden?


    1) stumpfer Lack
    2) Metall auf Hochglanz



    Zu 1) kosten taugliche Geräte ab 180€ aufwärts - vergesst die BillichBaumarktteile mit 100 Watt ... :soupson:


    Zu 2) kann ein Bohrmaschinenaufsatz mit entsprechenden Wachsen durchaus tauchen ...

  • Zitat von Mr. Grease

    Zu 1) kosten taugliche Geräte ab 180€ aufwärts - vergesst die BillichBaumarktteile mit 100 Watt ... :soupson:



    Hat bei mir gereicht, um das Dach von "gilblich, gelblich" auf wieder weiss ... (mit endsprechenden Macken) zu bekommen.



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Besser ist so ein Flexartiges Poliergerät. Mehr Drehung, kleinere Scheibe, besser zu handhaben als so ein UFO mit zwei Klumpgriffen drann;)



    69€

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Besser ist so ein Flexartiges Poliergerät. Mehr Drehung, kleinere Scheibe, besser zu handhaben als so ein UFO mit zwei Klumpgriffen drann;)


    das bringt mich auf eine weitere frage, gibt es aufsätze für eine flex?


    :)

  • Zitat von eggy

    das bringt mich auf eine weitere frage, gibt es aufsätze für ein flexgerät?


    :)


    Wenn du ne Flex mit Drehzahlregelung hast?





    Zitat

    Der neu entwickelte Westfalia-Polierer mit LCD-Drehzahlregulierung und extra starkem Durchzug. Motor und verstärktes Spezialgetriebe des Kraftpaketes sind auf besonders hohen Drehmoment ausgelegt. Beste Voraussetzungen zum Polieren lackierter Oberflächen und für die Pflege von Natursteinböden. Durch perfekte Kühlung ist der Polierer hoch belastbar. Der Knaufgriff und die ergonomische und ausgewogene Gewichtsverteilung sorgen für die optimale Handhabung bei großen Flächen, gerade und speziell bei Rundungen und Vertiefungen. Die Drehzahlregulierung von 1000 bis 3000 U/min. sowie die hochwertigen Nadel- und Kugellager im Getriebe sorgen für Langlebigkeit und den optimalen Einsatz. Technische Daten: • Leistungsaufnahme 1200 Watt / 230 Volt • LCD-Drehzahl-Steuerung 1000 bis 3000 U/min. • Gewicht ca. 2,7 kg • Polierkörper Ø max. 180 mm • M14-Gewinde • Sanftanlauf. Grundausstattung: • Knaufgriff, 1 Klett-Teller 180 mm, 1 Wollfell 180 mm, 1 Klett-Schwamm. 2 Jahre Garantie.


    99,99€


    Link

    Frank ,beast of the east!

  • 2 dinge beeinflußen das ergebniss einer guten Polier arbeit.
    1.Gute Schleifpolitur/Hochglanzpolitur


    2. ein flex mit verschiedensten polieraufsätzen. drehzahlgeregelt ist eh klar aber sie muß auch dampf haben ! denn das wichtigste ist, daß bei der Politur eine hohe temperatur erreicht wird, die dazu führt , daß es einen sogenannten "reflow" gibt und die kratzer wieder verschwinden !

  • Faulheit wird nicht länger unterstützt.


    Google schafft Abhilfe, aufi aufi ins Baumart.....

    Frank ,beast of the east!

  • Servus...
    Mein senf dazu!


    Also... Ich lackiere öfters in Auftrag, und da es Garagenlackeirung ist muss ein Finisch gemacht werden; will heißen alles mit 2000er schleifen und den matten Lack wieder aufpolieren...


    Ich benutze ein normale Drehzahlregelbare Bohrmaschine (und einen Klettverschlussaufsatz mit Schaumgummi-Aufsätzen, welche es bei uns im Marktkauf oder OBI gibt, ca. 30 mm dick und 125mm durchmesser (max. 2000 U hat die...) UND ordentliche Politur...


    Ich benutze 3M oder ähnliche Produkte! kosten zwar Geld aber das Zeug geht auch wenigstens ordentlich...


    Und ich mache es dann so, das ich Schleifpaste nehme und diese mit Hochglanzpolitur mische => gibt eine sehr gute Mischung ab...



    Und wenn dre Lack zu warm wird, dann trocknet die Politur so schnell und klebt regelrecht drauf... und geht bloß mit polieren net runter... (ich nehm dann etwas wasser aus ner Sprühflache) und dann gehts weg...
    Also ein schuss wasser tut auch gut... (sofern es wasserlösliche Politur ist)...


    Naja und um den Lack dann auch bissel zu schützen, gehe ich mit ner Wachspolitur drüber...


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!