Welche min. spannung zum starten?

  • Hallo, ich wollte jetz ein pc mit wakü un zwei 10" tft's in meinen mini quetschen un wollte mal wissen welche mindest spannung ein mini (MK II 1000 Bj 89) zum starten braucht da ich noch den passenden spannungswandler mit der entsprechenden schutzschaltung (für mindest spannung) kaufen muss.


    gruß thomas

  • 11,349V, bei Vollmond auch gern weniger :rolleyes:


    Was is'n das für eine Frage? Bis hinab zu welcher Spannung der Motor noch anspringt hängt nicht nur von der Spannung ab, sondern auch:
    - vom Zustand des Anlassers,
    - von der Temperatur der Batterie,
    - vom Alter der Batterie,
    - in großem Maße von dem Zustand der Masseverbindungen und
    - vom Verschleiß der Zündkerzen/Zündspule/Verteiler.


    Generell sollte eine Batterie eine Leerlaufspannung von mindestens 12V haben (das ist dann aber schon die Untergrenze).


    Zitat

    ich wollte jetz ein pc mit wakü un zwei 10" tft


    Vorschlag: Steck das Geld lieber in die Wartung/Instandsetzung.

  • Hallo, mir geht es ja nur darum ab welcher spannung (wenn es mal soweit sein sollte) die sicherung einspringt. es handelt sich auch nicht nur um eine sonder um drei batterien oder vill auch eine lkw 12V batterie...


    gruß thomas

  • Zitat von Victim

    es handelt sich auch nicht nur um eine sonder um drei batterien oder vill auch eine lkw 12V batterie...


    gruß thomas


    Wer soll die laden? Oder werden die zu Hause geladen und nur für Show&Shine benutzt?

    Frank ,beast of the east!

  • Hallo Thomas,


    wie CrappyThumb schon sagte, kann man das nicht einfach so per Spannungsmessungmachen.


    Solltest Du Dich von dieser Idee wirklich nicht abbringen lassen und sowieso schon eine zweite Batterie einplanst, dann schaue Dich mal im Wohnmobilbereich um. Genau das wird dort praktiziert - 2 getrennte Batterien, die zusammen geladen aber getrennt entladen werden.



    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!