Clubman Estate

  • Hallo Miteinander,


    ich suche Info´s und Tips für den kauf eines Clubman Estate.
    Ich bin schon länger interessiert an so einem Fahrzeug, werde im Winter nach einem umsehen.
    Was ist zu beachten? Welche Preise? Findet man in D überhaupt einen? Oder einen aus England importieren?


    Ich bin für viele Infos dankbar!


    Gruß Torsten

  • ...wende dich mal an Herrn Charly Fuhrländer. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der gerade ein Leckerchen übrig.


    VG
    Ralf

  • Danke, das ist aber mir zu früh! :D
    Ich hab meinen Bulli noch nicht verkauft und dadurch hab ich keinen Garagenstellplatz. Gerade bietet hier auch einer einen an. Jetzt gibts Auswahl und wenn ich "so weit bin" gibts keinen mehr... :scream:


    Es muß kein Top-Fahrzeug sein, wenn noch ein paar Sachen gemacht werden müssen ist das kein Problem.

  • Hallo,


    so ein Clubman ist die günstigste Version einen Kombi zu fahren...;)


    Mein Tipp, suche einen in oder aus Italien...sind meist richtig gut im Blech...


    Komm doch mal zu unserem Stammtisch nach Ulm oder einfach mal so vorbei, dann kann man nochmals drüber reden...


    Fällt mir ein, der Wolfgang aus Burladingen hat gerade eine gute Karosse für vernünftiges Geld zu verkaufen- also wenn Du schrauben kannst das Richtige...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Morgen Holger,


    auf welchen Seiten kann man denn nach einen Clubman suchen? Autoscout? Sind in Oldtimer Markt auch hin und wieder welche drin? Wie schon gesagt, ich muss erst meinen Bus verkaufen, der nimmt zu viel Platz. Ich Möchte mich ja nur mal vorab infomieren.


    Ich hab ein Problem: Ich müsste ihn Fahrbereit kaufen, da ich weder einen Autoanhänger, noch ein Auto mit AHK habe.


    Nach Ulm kann ich gern mal kommen, ist ja nicht weit - 25min über die A8.


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    dann lass Dich doch gleich diese Woche mal sehen, bin da nämlich noch kräftig am Schrauben...


    Einen Bulli schau ich mir auch gerne an...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hoi,


    diese Woche ist sehr schlecht, habe Schicht und somit nur morgens Zeit. :D
    Den Bus muß ich verkaufen, da er nicht in die neue Garage passt - er ist doch recht ansehnlich(Bj.1978). Vielleicht hab ich Glück und er bleibt in der Fam.


    Worin besteht eigentlich noch Unterschied zw. Mini und Clubman ausser bei der Karosse?


    Torsten

  • Unterschiede ausser bei der Karosse?


    naja, man wird ganz gern mal als Ladafahrer verunglimpft - vor allem hier im Forum.. :D


    sonst sind die Langnasen Minis wie alle anderen auch.... ;)


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Ladafahrer? :D Gut er sieht auch schon ein bisschen danach aus,dafür ist es auch seltener als ein "normaler" Mini.

  • zufall oh zufall ! da verkauft doch gerade einer einen hier ! http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32727
    und nicht vergessen ! :http://p206.ezboard.com/bclubmanestateregister

  • musst du zuschlagen .............., mein Bekannter vom Käferschuppen kauft immer wieder solche Bulli´s, wenn du möchtest kann er ja deinen mal anschauen !!??

  • Kann ich leider noch nicht.


    Ich hoffe, das mein Bus in der Familie bleibt - um ihn irgendjemand zu geben ist er zu schade.


    Wo kann ich den "jederzeit" nachschauen, ob ein Clubman verkauft wird? Wie sehen meine Chancen im Winter aus?


    Was kosten eigentlich die Reifen? Welche Größe haben sie?


    Torsten

  • Habe meinen über mobile.de gefunden. Kannst ja wenn es so weit ist auch hier im Forum unter 'Mini gesucht' posten und die Händler (siehe Händlerliste im Forum) abklappern.
    Es werden immer wieder mal relativ gute Exemplare ab ca. 4000,-€ angeboten, darunter ist ohne erhebliche Eigenleistung meist wenig zu machen.


    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Hallo Leute,


    ich bins mal wieder :D


    wünsch Euch noch ein gutes neues Jahr 2007!


    Jetzt habe ich Platz zuhause, leider sieht es zur Zeit garnicht gut aus - es gibt keine Estate´s im Angebot.


    Gibt es für den Clubman eigentlich auch solche Ersatzteillisten, wie für den Mini? Die Blechteile sind ja ein bisschen anders!?


    Grüße
    Torsten

  • Hallo cooperm,


    es muß kein "Zustand 1" sein(darf es aber auch) aber auch kein Schrott. Guter, fahrbereiter Zustand reicht. Rost sollte sich sehr in Grenzen halten, die restliche Technik ist ja schnell und recht leicht instandgesetzt.


    Torsten

  • Zitat von Schmarotz

    Gibt es für den Clubman eigentlich auch solche Ersatzteillisten, wie für den Mini? Die Blechteile sind ja ein bisschen anders!?


    Grüße
    Torsten


    Jeder Mini-Ersatzteilhändler hat ebenso auch die Clubman-Estate-Bleche sowie die Technik (soweit verfügbar) im Angebot. ;)
    Einfach dann nachfragen, was benötigt wird.

  • Technisch unterscheidet sich der Clubman nicht von der "normalen" mini-Limousine. Was Blechteile anbelangt, so ist inzwischen beim GUT sortierten Mini-Teilehändler alles "vornerum" (also Kotflügel, Motorhaube, Frontmaske, Stehbleche) erhältlich. "Hintenrum" sieht es magerer aus..... Hecktüren gibt's wieder neu, was es an sonstigen kombispezifischen Blechen derzeit gibt (bis auf das Einstiegsblech außen passt ab der A-Säule alles vom "normalen" Kombi)..... muß Dir der Händler beantworten... :)


    Gruß Stefan

  • Zitat von Schmarotz

    Jetzt habe ich Platz zuhause, leider sieht es zur Zeit garnicht gut aus - es gibt keine Estate´s im Angebot.


    In UK gibts die Massenweise für kleines Geld. Also einschlägige Internetseiten und Mini Zeitschriften wälzen, anrufen, hinfliegen, heimfahren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!