Ausbau des Amaturenbrett

  • Hallo,


    ich muss bei meinem Mini 1.3i SPI Bj. 1994 das Blinkerrelais hinterm Tacho wechseln. Das Amaturenbrett ist soweit gelöst, allerdings gelingt es mir nicht den Tachostecker zu lösen. Könnt ihr mir sagen wie genau das funktioniert? Muss ich evtl. sogar das Lenkrad komplett abbauen?


    mfG
    Christoph

  • An das Blinkerrelais kommst Du ohne Ausbau des Armaturenbrettes von unten beim Lenkrad ran. Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Solltest Du das trotzdem wollen: Den Plastiküberwurf zusammendrücken, dann geht der ab. Man muß allerdings recht ordentlich an der richtigen Stelle drücken und dabei gleichzeitig ziehen.

  • Armaturenbrett lösen wegen 'nem Blinkrelais? :eek: Ich glaub', da würd' ich lieber die Kabel dahin abknipsen und das Dingen woanders hin setzen...:rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • also "untenrum sind ich es auch total ätzend, die tachowelle zu lösen.
    lös erst mal den Armaturenträger, zieh ihn zu dir und versuch es dann. geht besser ! Das ist rechts mit einer Flügelmutter festgemacht.
    P.S. das A-Brett kann noch nicht richtig gelöst sein, wenn du die armaturen noch nicht raus hast !
    Auf der Fahrerseite ist es ja auch noch befestigt !!!!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hm, beim meinem Vergasercooper (ned lachen..:o ) war das original ab Werk mit einem Kabelbinder an der Lenksäulenhalterung "befestigt". Ist aber auch nur ein winziges Dingen und daher nie abgefallen. Ob das dann beim SPI anders "gelöst" wurde, kann ich ned sagen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Das Blinkerrelais sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts oberhalb der Lenksäule an der Wand zum Motorraum in einem Plastikfuß. Da ist das Armaturenbrett (die Ablage) unten auch ausgespart. Es ist viereckig wie ein normales Blinkerrelais. Kannst Du garnicht verfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!