Radkappen auf Felgen???

  • Hi :)


    falscher Bereich - gehört nach "Fahrwerk".
    Irgendwer wirds schon verschieben... :rolleyes:


    Für die Radkappen brauchts spezielle Radmuttern, die haben im Sechskant ne Nut und damit geht das dann (irgendwie) ...


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von austin-mini.de

    Den kleinen Deckel abhebeln und die Radkappen zusammen mit den Felgen verschrauben.;)


    jupp, aber da brauchts angeblich diese spezielleren Radmuttern dazu - ich hab die Radkappen hier auch rumfliegen und hab extra nochmal nen Satz Muttern dazu bekommen - montiert hab ich sie aber noch nicht.... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • dussel :soupson:
    ich glaube, der Themenstarter hätte dir die mit Gold aufgewogen... :rolleyes: :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    dussel :soupson:
    ich glaube, der Themenstarter hätte dir die mit Gold aufgewogen... :rolleyes: :D


    Die Radkappen waren das erste was ich damals 1987 an meinem Neuwagen abgemacht habe, weil die einfach scheixxe aussehen,die Felge an sich finde ich schön!

  • Zitat von Cooper D

    Sind das Original Roverradkappen?


    Gruß David


    originaler ist nur der Rost.... :rolleyes:


    aber es is nich Röver, sondern in dem Fall British Leyland, wenn ich mich nedd täusche...

    Comments may contain traces of irony.

  • ja dann weg mit den Kappen...sieht ohne eh bessa aus...


    Gruß David


    Ps: meine meinung

  • Ja vielen Dank schonmal...jetzt weiss ich wenigstens das ich nicht einfach nur zu blöd war sondern das die mit den normalen Radmuttern nicht verbaut werden können.
    Wo bekomme ich denn jetzt diese speziellen Muttern?

  • Du willst die Dinger wirklich an einen Mini bauen??? Bei einem SEAT oder Lada hätte ich damit ja keine Probleme... AAAAh - vielleicht an einen Metro??? DAS passt!!! Aber bau vorher den Motor aus, den können wir noch brauchen...


    GRINS
    Nils

  • ...also ich find die stylisch - zumindest fürn winter... :rolleyes: :D

    Comments may contain traces of irony.

  • @Daniel


    die teilenummer ist FAM3721, am besten gebraucht kaufen, neu nicht mehr lieferbar, es sei denn, jemand hat noch 16 stck auf Lager. Preis war irgendwo um 6 eu per Mutter :eek:


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Genau solche Radkappen habe ich vor 2 jahren verschenkt. An meine Autos kommen doch keine Radkappen....soweit kommt's noch.... :soupson:


    Für'n Winter gibbet die 12"-Minilites und gut... :p


    Und jepp, man braucht Muttern mit einer großen Unterlagscheibe druff, damit das hält.



    Zitat

    Du willst die Dinger wirklich an einen Mini bauen??? Bei einem SEAT oder Lada hätte ich damit ja keine Probleme... AAAAh - vielleicht an einen Metro??? DAS passt!!! Aber bau vorher den Motor aus, den können wir noch brauchen...


    GRINS
    Nils


    Besser kann man es nicht ausdrücken ;) :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja Ja Ja...ich find die auch nicht gerade besonders schön! Es sollen auch im Frühjahr vernünftige Felgen drauf aber für den Übergang muessen die reichen.
    Aber wenn die neu 6€ das Stück kosten, als 96€ kommt das eh nicht in Frage! Da fahr ich doch echt lieber die paar Monate auf den Stahlfelgen rum.
    Es sei denn jmd hat noch son Satz gebrauchte bei sich rumfliegen, bitte melden.


    Danke

  • Zitat von daniel.hannes

    Da fahr ich doch echt lieber die paar Monate auf den Stahlfelgen rum.


    Danke


    Das ist die bessere Entscheidung, auch im Sinne der Optik...


    Aber...wenn Du noch ingendwo passende Radmuttern erwischst, achte darauf das die schwarzen Kuststoffringe noch auf den Muttern sitzen. Diese halten die häßlichen Radkappen, ohne sind die Radmuttern unnütz.


    Noch Tip zur Optik...einfach mal nen Gullideckel fotografieren, ne passende Vergrößerung vom Bild auf Klarsicht-Klebefolie drucken und auf die Radkappen kleben. = Kappen Marke "Buderus-Passavant"


    Wenn schon Gullideckel-Design, dann richtig.


    strubix


    PS


    Ich hab noch original Alufelgen im gleichen Design zu verkaufen.
    Extrem selten, weil alle haben diese schon zum Altmetall gebracht.....

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!