Tacho ist ausgefallen!!

  • Kann mir jemand helfen,mein Tacho ist heute morgen ausgefallen.Muss ich in die Werkstatt oder bekomme ich(Frau) das auch hin.
    Gruss Malzi:rolleyes:

  • Zitat von malzi

    Kann mir jemand helfen,mein Tacho ist heute morgen ausgefallen.Muss ich in die Werkstatt oder bekomme ich(Frau) das auch hin.
    Gruss Malzi:rolleyes:



    Kontrollier mal ob die Tachowelle defekt ist, hinter den Tacho greifen (von unten) und durch zusammenderücken des Steckers die Welle lösen, am Getriebe abschrauben und komplett rausholen.


    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hallo,
    wollte mich bedanken für den Tip.
    War ein Wackelkontakt.
    Huraaaaaaaaaa Tacho ist wieder ok.
    Danke !!!!!!!!!!:) :) :) :)

  • Zitat von malzi

    Hallo,
    wollte mich bedanken für den Tip.
    War ein Wackelkontakt.
    Huraaaaaaaaaa Tacho ist wieder ok.
    Danke !!!!!!!!!!:) :) :) :)


    Moment, kannst du den Tipp genauer erläutern? Weil meiner wars wohl nicht, oder hatte sich die Tachowelle nur gelöst und du mustet die nur wieder neu "draufstecken/befestigen". Würde mich jetzt schon interessieren?!



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • habe am Tachokabel etwas hin und her gedrückt.Dann funktionierte es wieder.
    Es ist natürich eine umstellung zu meinem alten Auto,da musste man immer in die Werkstatt fahren.Ich habe den mini erst 3 Tage und habe keine Ahnung ob noch etwas anderes auf mich zu kommt.Aber hauptsache Mini fahren.
    Gruss Eva:)

  • Zitat

    am Getriebe abschrauben und komplett rausholen.


    Na Na Na. aber nur mit Frauenhänden mal schnell abschrauben und wechseln.
    Gruß Matze:eek:

  • Zitat von malzi

    ...da musste man immer in die Werkstatt fahren.....
    Gruss Eva:)


    Bitte bedenke. Auch der Mini gehört regelmäßig zur Inspektion in eine Mini (Fach) Werkstatt. Mindestens alle 10tkm mit:


    -Motorsinspektion
    -Kompression messen
    -Ölwechsel
    -Diagnose (wenn 1,3i)
    -abschmieren
    usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!