Schlafaugen eingetragen?! (tricks??)

  • kannst dir auch den dreck auf der Motorhaube eintragen lassen rofl ;)


    ne, mal im ernst, ich glaube da gibt es keine Möglichkeit für.

  • Nichts ist unmöglich - aber Schlafaugen eintragen lassen ist sehr unwarscheinlich, sind sie doch feste, scharfkantige Teile, die über die Grundform der Karosse hinausragen und eine ernste Gefahr bei Unfällen darstellen.
    (es macht einen Unterschied, ob man als Fußgänger nach einem unfreiwilligen Kontakt mit der Minifront einen Bluterguss am Knie oder ein Schlafauge im Knie stecken hat - den ganzen *blah* vonwegen Versicherungsschutz und so weiter spare ich mir mal.. ;) )


    lg,
    Ellen


    PS: gugg mal in der Suche - ich glaube, da hatten wir schon diverse Themen dazu...

    Comments may contain traces of irony.

  • gibts es denn wirklich keine möglichkeit?! is doch zum heulen....


    gibt es nich ein gesetz für oldtimer ab einem bestimmten bj das zb kuhfänger und sonstiger angebaut werden dürfen wenn sie so gebaut wurden als mit den teilen ausgeliefert wurden sind!? (fahrzeug bezogen, is klar)


    gruß thomas

  • Zitat von Victim

    gibts es denn wirklich keine möglichkeit?! is doch zum heulen....


    mhhh lass sie doch einfach weg ;) ...is doch nur was für käfer ;) ..(also find ich)..


    lg
    mel

  • genau ... weglassen.


    sah noch nie gut aus.
    sieht eh nicht gut aus.
    wird auch nie gut aussehen.
    (das ist mein geschmack)


    du darfst natürlich machen was du willst. :D


    der pat
    (knierammblechgegner)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Mini-ster

    @ sfxellen


    Sehr bildlich erläutert! *aua*

    ich liebe blumige Beschreibungen... :D


    Zitat von Victim

    gibts es denn wirklich keine möglichkeit?! is doch zum heulen....


    doch - die gibt es schon. Einfach dranschrauben und zum Tüv-Termin halt wieder runter. Sind 2 Minuten. Aber bitte über die möglichen Konsequenzen im klaren sein.


    Zitat

    gibt es nich ein gesetz für oldtimer ab einem bestimmten bj das zb kuhfänger und sonstiger angebaut werden dürfen wenn sie so gebaut wurden als mit den teilen ausgeliefert wurden sind!? (fahrzeug bezogen, is klar)


    nein, so ein Gesetz gibt es nicht.
    Ausserdem vermute ich mal, dass du keinen "Oldtimer" hast und Schlafaugen waren nie nie nie werkseitig montiert, ganz egal ob Käfer oder Mini oder sonstwas. Die Dinger waren schon immer (zweifelhaftes) Zubehör.


    lg,
    Ellen
    (hat aufm Dachboden auch noch ein halbwegs rostiges Paar Schlafdeggel rumfliegen - jemand Bedarf? Sind übrigens ohne Blutspuren... :D )

    Comments may contain traces of irony.

  • Mach dir mal keinen Kopp,hab die Dinger Jahrelang drangehabt. Bin Jedesmal MIT!!!!!!!! den Schlaffaugen zum Tüv,und hatte keine Probleme.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • sowas ist hier leider nicht möglich, bei uns ist die polizei richtig geil auf solche kleinen sachen, die haben extra spezialisten für motorräder und autos die fast jedes teil an nem fahrzeug (er)kennen un zuordnen können. (mit hilfe des pc's)
    und selbst der tüv ist verdammt penibel, ohne absprache vor dem umbau läuft da nichts.


    was hat das für folgen wenn ich mit den schlafaugen fahr und "der herr polzei" kommt?


    gruß thomas

  • Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt. also beim TÜV vorfahren und abnehmen lassen dass alles wieder so wie es sein soll ist.
    Und hoffentlich für den uneinsichtigen Fahrer eine saftige Geldbusse!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Victim

    was hat das für folgen wenn ich mit den schlafaugen fahr und "der herr polzei" kommt?


    Das kommt auf dich und deine angewandten Redewendungen an...........


    Mal was anderes: Reicht doch, wenn du für die offenen Messer einen Rüffel kriegst, da muss man doch nicht auch noch krampfhaft einen Tüv-Prüfer mit ins sinkende Boot nehmen.


    Scharfe hervorstehende Kanten sind verboten, mit und ohne Eintragung!!!!


    Mach sie stumpf mit Kantenschutz oder umbördeln oder abbauen und keiner wird je sich über deine Leuchtis aufregen!!!


    Good luck!!!!!!

    ........ ........

  • Ich glaube die gibts sogar umgebördelt.. meine ich schonmal gesehen zu haben. Die, dessen Namen ich nicht aussprechen will sollen sich da mal nich so anstellen, wenn man die dinger abmacht und evtl "unschädlich" sollte das doch für einen "nicht geldgeilen sardisten in grün" ein guter kompromiss sein. ABER: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


    PS: jeder soll machen was er will ;) ich übernehme keinerlei Haftung :D

  • übrigens:
    es spielt keine Rolle, ob die Dinger umgebörtelt sind oder nicht.. :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    übrigens:
    es spielt keine Rolle, ob die Dinger umgebörtelt sind oder nicht.. :rolleyes:


    echt nich? dann wären ja die Falzleisten am Mini auch Illegal :D

  • Zitat von DerTobi

    echt nich? dann wären ja die Falzleisten am Mini auch Illegal :D


    dann hast du komische Falze - es mag vielleicht am Rost liegen, aber meine ragen keine ~15cm raus... :rolleyes: :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    echt nich? dann wären ja die Falzleisten am Mini auch Illegal


    Es gibt ein bestimmtes Maß, wieviel Teile an der Karosserie herausstehen dürfen. IIRC, muß eine Kugel eines bestimmten Durchmessers (70mm?!?) über das Teil gerollt werden und diese Kugel muß beim Überrollen des Teils immer Restkontakt zur Karosse haben.


    (Sehr aus der Erinnerung, da vor >10Jahren mal damit beschäftigt...)




    Gruß,
    Michael

  • He das mit der Eintragung ist garnicht so unwarscheinlich. Kenn jemand da hats geklappt. Aber ohne ist doch eh besser.

  • Zitat von General Lee

    Es gibt ein bestimmtes Maß, wieviel Teile an der Karosserie herausstehen dürfen.


    Mach doch ne rote Flagge dran!:D ;) :)


    Spass muss sein!


    Ne, lass die sch....e ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!