Womit neue knuckle joints fetten?

  • Meine haben teilw. nur ein Hauch von Pfett im Fännchen.


    Im Haynes und sonstwo im web wird vom geheimissvollen "dextragrease super gp" geschwätzt - und alle im web fragen sich was Rover damit wohl spezielles meint? :D


    Kann ich irgendein hochwertiges Fett nehmen mit festen Schmierstoffanteilen, oder zerfrisst es mir mein süßes kleines Fännchen?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo


    Ich nehme immer eine Tube von "Liqui-Moly" wie bei 4X4 geht Perfekt ! und das Fett bleibt erstaunlich Lang Gelb, und kommt fast nicht Schwarz.


    Das Dextragrease ist eingentlich nur die Bezugsquelle von Rover. Besser als Original ist ja beim Mini fast immer im Aftermarket ! Nicht alles aber fast !


    Gruss


    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat von Miniskus


    Kann ich irgendein hochwertiges Fett nehmen mit festen Schmierstoffanteilen, oder zerfrisst es mir mein süßes kleines Fännchen?


    Dein süßes kleines PFännchen?
    Du Feife... :D :p :D


    Liebe Grüße auch von Lulu! :)


    Fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ja, Pfips - Fännchen. Früher haben wir immer von Dosen geredet, aber das find ich äusserst Frauenpfeindlich :D. Und ich grüße ganz herzlich Dein süßes Lululein! Ich bin btw - frisch verheiratet! :eek:
    Deine


    **********
    Äh, zum Thema: Ich möchte eine chemische Zersetzung vom Kunststoff vermeiden. Etwas googln & lesen zeigt, dass Kunststoffe mit Silikonfett, Synthetischen Fetten und/oder PTFE geschmiert werden, oder gar nicht.
    Warum? Naja...


    Ansonsten nehme ich am Fahrwerk gerne Lithiumseifenfett für Bootsbau geeigenet. Seewasserfest, hoffe auch etwas Streusalzrenitent.

    Better times without money than times without Mini

  • Harleyherbert:
    Noch nicht, wird es aber garantiert! Ich bin Schrauben-Fatscher Fan. Ein Laden wo man auf Anhieb M14 Stangen in 10.9 mit Muttern und 5mm dicken U-Scheiben bekommt ist mein Freund! Damit ziehe ich die Federelemente OBEN raus! :D Dazu noch 10 Wollsocken zu je 3,99 bekommen, und obendrauf auf Alles 15%, das ist doch wie in alten Zeiten vor der Kapitaldiktatur - einfach Geil. :)


    Veit:
    Wenn ich das wüsste... Es ist wirklich nur ein Hauch von Fett (oder so) drinne. Ich hab nochmal recherchiert: Die Engländer packen das Fännchen voll entweder mit Kupferpaste, oder Lithiumfett mit MoS, Lithiumfett normal, und einer meint das ominöse pinkfarbene dextragrease hätte Feststoffanteile.


    Hab jetzt die Schnauze voll. Werde die Aufnahme der Fännchen im Arm mit Kupferpaste massieren und in das Fännchen mein Lithiumfett mit MoS oder PTFE anteilen (weiß gerade nicht) füllen. Plastiklager werden ja in der Industrie auch eher mit Feststoffen wie PTFE geschmiert (wenn überhaupt, hab ich gelesen).


    Danke Allen ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!