Wieviel A braucht der starter?

  • Servs,


    weiß jemand wieviel A der starter zum starten braucht!?


    ich will ein startknopf mit verbind der zündung bauen und da es keine schönen knöpfe mit der entsprechenden A belastbarkeit gibt (für humane preise) muss noch ein relai dazwischen was über einen knopf mit zb 0,5A belastung gesteuert werden kann. (Kann leider gerade nicht selber messen)


    gruß thomas

  • das klassische Starterrelais oder ab A+ der Ausrückmagnet sind doch schon Relais! wenn du jedoch sichergehen willst, schalte ein ganz normales universal Autorelais dazwischen, die können alle eingendlich 16A ab, was mit sicherheit ausreicht (Bei A+ auch schon serienmäßig drin)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ich hab das so gelöst, das ich nur den Anlasserkontakt am zündschloß überbrückt habe mit einem Relais und dann den steuerstromkreis auf die braun-?? leitung der Ladekontrollleuchte gelegt habe, sodas man den anlasser als schutz bei laufendem motor nicht mehr betätigen kann


    is glaub ich nen 30A Relais, die Zündung kannst dann ja über nen ganz normalen schalter (z.b. auch mit relais) schalten, das Zündschloß brauchst du eh, wegen der mechanischen wegfahrsperre (ausser du änderst da noch was, dass z.b. das getriebe mit einem schalter gesperrt wird oder so)

  • THX, mein prob is gelöst. :cool:


    Ich glaub anders also suki's lösung würd ich es eh nicht wagen weil man sonst ja onhe schlüssel starten könnte. (weiß jetzt nur nich wie die wegfahrsperre geschalted ist)


    gruß thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!