Umbau aus den USA

  • Hallo zusammen...


    Bin gerade in Atlanta und war gestern auf dem "Road-Atlanta-Rennen".
    Als ich da so umherspaziert bin, fiel mir ein Mini auf, der es echt in sich hatte.
    Und zwar gibt es hier in Atlanta eine Umbaufirma, die sich auf den Einbau von V-Tec-Motoren spezialisiert hat. Mit Allem drum und dran, also mit Flipfront, 220 PS-Motor, Klimaanlage und so weiter, Alles ist möglich!
    Kennt jemand von Euch diese Firma oder hat Erfahrungen mit ihr?


    Deren Homepage ist http://www.superfastminis.com


    Schaut einfach mal rein und sagt mir, was Ihr erfahrenen Jungs davon haltet!


    Übrigens, das verschiffen von und nach Deutschland soll so 1000-1500 $ kosten, pro Container, wo auch 2 Minis reinpassen würden...


    Vielleicht, wenn das Alles was taugt, könnte man ja eine "Fahrgemeinschaft" gründen! :D


    So, Jungs, haltet die Drosselklappe offen,
    Alex

  • Zitat von Alex64


    Kennt jemand von Euch diese Firma oder hat Erfahrungen mit ihr?


    joo die waren auch auf dem letzten "spring thing" in florida ....
    hatten glaub ich sogar 2 autos dabei einen kombi und einen mini ..
    beide mit Vtec und flip front .. (hab ich irgendwo noch bilder von ... )

  • Ich Find die Dinger Genial!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von mini T.

    joo die waren auch auf dem letzten "spring thing" in florida ....
    hatten glaub ich sogar 2 autos dabei einen kombi und einen mini ..
    beide mit Vtec und flip front .. (hab ich irgendwo noch bilder von ... )


    Meinst Du den PickUp?


    Der steht, glaube ich, auch zum Verkauf an...


    Ich hab das Teil nur mit offener Front gesehen, also nicht im "fahrbereiten" Zustand. Deswegen kann ich nicht beurteiilen, ob die Front verlängert war...


    Aber was heisst das jetzt?
    Kann man die "heissen Eisen" denn in Deutschland auf die Bahn bringen oder sagt der Tüv, dass es ein netter Versuch war?


    Mit freundlichem Grinsen,
    Alex

    ... wir hatten doch früher nix...

  • Hallo Alex,


    Du hast im Moment die volle Zeitverschiebung, oder?
    Für mich gerade richtig:D .
    Die Firma heißt Minitec, wie auf dem Kühler zu sehen.
    Muss sagen, die Autos sehen wirklich wertig aus, aber die Haubenverlängerung um 4" macht den Markt hierzulande mal richtig schmal.
    Mir gefallen einige Sachen, die da vertrieben werden, mittlerweile gibt es aber dummerweise auch heftige Stimmen, die am Qualitätsstandard dort rütteln.


    So sollen die paar Leute in USA eigentlich die Testphase übernehmen, was diejenigen aber leider nicht wussten. So steht viel Ärger im Raum, zumal so ein Umbauauto bei denen um die 30000.- US-Dollar kostet.
    Ist hier in good old europe auch nicht gerade wenig.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Sehen die Umbauten in NATURA,eigentlich Genauso Gut aus wie auf den Bildern? Auch wen es jetzt Haue gibt,aber die 30000 Dollar für den Umbau sind doch eigentlich Ok. Auch wen die Kosten für den Flug Übernachtung ect. noch Dazukommen.Kenne ein "Paar" :D Ami Fahrer,die Niemalls ein Auto nur nach Bildern kaufen würden. Gab schon Böse Überaschungen,bei der Ankunft des Containers.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)


  • Ohhh veit hast du die bilder alle noch die ich dir geschickt habe ... :D


    klar setz mal rein hier und ich schaue dann mal was ich hier noch an bildern dazusetzen kann ...
    der top chop hat übrigens nix mit der firma zu tun den hat ein privatman gebaut .. ;)




    der pick up war nicht auf dem treffen es war ein kombie auch mit klima usw ...

  • @ Miniratz:
    Jooo, 6 Stunden bin ich zurück... Aber bald sind die 3 Monate voll, da gehts wieder ab nach Hause. GOTT SEI DANK...:D



    Also, das Teil sah so schon sehr ordentlich aus! Also wirklich kein Huddel.
    Das sind ja keine 30.000, wenn man seinen alten Mini zur Verfügung stellt.
    Und Flug und Hotel sind hier relativ günstig, wenn man nicht gerade in der Präsidentensuite wohnen will...


    Was die Qualität angeht: Es ist ja bekannt, dass die Ami´s nie etwas ordentlich zu Ende bringen können.


    Klar gibt es immer wieder Überraschungen, darauf muss man immer gefasst sein.
    Was mich dann aber am meisten stört, ist, dass wohl der Tüv nicht mit spielt.
    Aber die Bremsen sind doch okay, oder?
    Weil ich irgendwann mal mit bekommen hab, dass es nicht einfach ist oder sein soll, für einen heissen Mini ein gutes Verzögerungs-Equipment zu bekommen...


    Ich hab auch noch einige Bilder mehr, wer also Interesse an mehr Bildern hat, kann mich gerne kontakten...

    ... wir hatten doch früher nix...

  • Was ist denn das bitte für ein Geiles Glasdach!


    Das ist ja der Hammer!


    Auch noch nett:


    ...Chrom-Candy Lack, hat was!
    ...und die Cooper S haube einlaminieeeert :)
    ...Tolle Arbeit! Begeisterung :)


    Gianni Potenzi

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hai!


    Das Glasdach ist aus Bayern :soupson:
    Vom Gleichnamigen...


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • hi veit,


    suicide doors....is nich...da brauchst ne Kiste von - Ende der fuffziger
    so wie Gianni,s Multipla oder nen frühen Fiat 5oo, evtl. würd auch nen ganz Früher MKI
    gehen....frevel....
    aber geil ists trotzden allemal.


    Das Saugrohr sieht aaaaaber seeeeehr abgekupfert aus..:D


    ansonnsten gefällt er mir persönlich nicht schlecht bis auf das Sponge Bob Armaturenbrett und den Frontspoiler.....das hätte sich der Costumizer echt sparen können.


    Glasdach ist geil da hat Gianninannini recht.

  • Zitat von Mr. Grease

    .... der Grubengötter, wenn man mit den Suicide Doors vorfährt ... :eek: :D


    nur wenn das fahrzeug nach dem 1.7.1963 seine erstzulassung hatte. vorher is das ok

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • FRAGE:


    Was ist das für ein Glasdach! Mal bitte genauer?


    Ist mit Bayern BMW gemeint?


    DOLLE SACHE.


    PS: Dieter hat mit den SELBSTMÖRDERN voll recht. Das bekommst du nicht durch. Ich glaube noch nichtmal einen Umbau mit entsprechenden Baujahr. Nur wenn das wirklich Modellbedingt existierte. Die Dinger heißen ja nicht umsonst so!


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Genau: Glasdach ist das vom New Mini.
    Habs aus dem Artikel in der Mini World.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • hi gianni,


    BMW -Mini...... das würd auch in deinen Multi.... passen...hehe


    muss gleich mal in der schweinebucht nach nem ganzen abgesägten Dach suchen.....



    rock on.....was macht,s projekt???

  • Dieter R TEC


    -Hab ich schon längst gecheckt :) Das wär was für uns, wa?


    -Neues Projekt: Inspektor Dieter Gadget.
    Ist schon gefüllert der Bube. Bin gerade an der ehemaligen Inno-Haube des amtierenden Moke-Königs dran. Das Ding wiegt ca. 15Kg. Das kommt durch die Modellhauer-Qualitäten mit Spachtel des "Vorbesitzers" a la light weight rost project :)
    Die Haube wird heute nass geschliffen. Meine Süsse freut sich schon auf das Retro-Baby. Aber es gibt noch Farb-Abstimmungs-Probleme mit der Regierungsabgeordneten, die hoffentlich nicht zu Sex-Entzug führen :)


    ..keep the show and the shine!


    Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!