ABE für Bastuck Auspuff

  • Hallo,


    habe mir bei Ebay einen älteren BAstuck DTM Edelstahlauspuff gekauft. Die "alten" waren ja nur mit Teileguachten und die neuen haben ja jetzt ne ABE, mit der ich nicht mal mehr zu TÜV muss.
    Kann man eigentlich so eine neue ABE für den "alten" Auspuff nehmen und wenn ja, wo krieg ich eine her?


    Schon mal vielen Dank.


    Bye Georg

  • Hi Georg,


    für die alte Anlage wird eine ABE nichts bringen.


    Dafür benötigst Du ein Gutachten, damit Du das Teil eingetragen bekommst.


    Opelschrauber


  • Geht auch ne Kopie vom Fahrzeugschein, wo eingetragen ist? Dann könnt ich ne Kopie machen ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • was war dein gebot? ich hatte 250€ geboten, hätteste dich gemeldet dann wärs für dich günstiger geworden.. schade das man sowas vorher nich weiß....


    gruß thomas

  • aso, mit abe is nix weil das ja einer von denen is der noch ein bissel leistung mitm krümmer zusammen bringt und abe bekommt man ja nur wenn das teil keine leistungsänderung verursacht... also mit gutachten musst du leben un dann nomma glaube 60€ für die eintragung zahlen ob die abgassuntersuchung was kost weiß ich nich..


    (ist immer lustig, bei ebay so 15€ dinger die du irg in motor einbaust und dann 15ps mehr ham sollst und das ganze mit abe)


    gruß thomas

  • Ne Kopie von dem Schein wäre vielleicht hilfreich. Kannst du mir die schicken?


    BYe Georg

  • Vielen Dank werde es mir ausdrucken und wenn der TÜV rumzickt leg ich es vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!