Was haltet Ihr vom BMW Mini?

  • Mich würde interessieren was ihr so von dem BMW Mini haltet?
    Kann der BMW Mini dem Rover Mini das Wasser reichen?
    Muss man als "echter" Mini Fahrer den BMW Mini hassen?


    Meiner Meinung nach kann es nur einen geben! :D


    Lg Mari

  • Zitat von MiniMari

    Mich würde interessieren was ihr so von dem BMW Mini haltet? Nichts. Oder zumindest nicht viel.
    Kann der BMW Mini dem Rover Mini das Wasser reichen? Äpfel und Birnen. Ist halt wie ein Polo ohne Kofferraum mit einem großen Namen, auch wenn er klein klingt.
    Muss man als "echter" Mini Fahrer den BMW Mini hassen? Nein, warum?


    Meiner Meinung nach kann es nur einen geben! :D Na siehste - jetzt paßt das.


    Lg Mari


    Aber - wie immer: Ansichtssache.
    Gruß
    Nils

  • ...und ich dachte, die Phase läge hinter uns... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von MiniMari

    Mich würde interessieren was ihr so von dem BMW Mini haltet?
    Kann der BMW Mini dem Rover Mini das Wasser reichen?
    Muss man als "echter" Mini Fahrer den BMW Mini hassen?


    Meiner Meinung nach kann es nur einen geben! :D


    Lg Mari



    nix (nichts)

    ........ ........

  • Der NM ist stellenweise ne Yuppikarre. Sag nur "CooperS"-Cabrio.
    Unbezahlbar als Zweitwagen (als Erstwagen taugt er ja nicht wirklich viel) und somit für den Großteil des gemeinen Volkes unbezahlbar.


    Und wer so eine Karre fährt, kommt sich vor wie ein Gott.
    Weis ich aus eigener Erfahrung, weil die Frau meines millionärichen Nachbarn mit so einem Gerät Schuhe kaufen fährt und mich keines Blickes würdigt wenn ich auf der Straße meine Testrunden abspule.


    ...nur mal so am Rande...

    Frank ,beast of the east!

  • Dieses substanzlose und fanatisch-verbissene anti-NM-Gelaber nervt. :soupson:


    Ich habe mir vor 4 Jahren mal den Cooper S kritisch und ehrlich unter die Lupe genommen:
    Link zum meinem exklusiven mini-forum.de-NM-Bericht ;)


    Vor 2 Jahren haben wir dann eher zufällig einen fast voll ausgestatteten Cooper günstig angeboten bekommen und direkt zugeschlagen. Ein tolles Alltagsauto! Mittlerweile mit ein paar Kratzern und kleinen Dellchen, aber das juckt uns wenig.. Es ist kein Kulturgut, sondern ein Gebrauchsgegenstand! :) Tanken, Winterräder und alle 2 Jahre zur Inspektion (~250,- mit Bremsflüßigkeit). Das war's.


    Und JA: ein tolles Winterauto in dem es nach ein paar Hundert Metern Fahrt schon warm wird!


    Ein Audi A2 und ein paar andere wären damals auch in Frage gekommen, aber die waren einfach zu hässlich.


    Viele Grüße
    Ph

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Recht hat der fips: Es ist ein tolles Auto (wenn man einmal von den Bremsen und dem Motor absieht).


    Ich frage mich allerdings, warum ich für so einen Cooper S zwischen 20.000 und 30.000 euro bezahlen soll, wenn ich mit einem zwanzig Jahre alten Peugeot Kreise um das Ding fahren kann.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat

    Ich frage mich allerdings, warum ich für so einen Cooper S zwischen 20.000 und 30.000 euro bezahlen soll, wenn ich mit einem zwanzig Jahre alten Peugeot Kreise um das Ding fahren kann.


    Es war ja auch nicht das Entwicklungsziel der BMW'ler, das Auto so unkomfortabel und laut zu machen wie unsere Kisten.


    Es ist ein Auto, das in die heutige Zeit passt, also muß man damit leben.


    Auch mein Fahrbericht des NM-Coopers ist:
    Im Vergleich zu anderen heutigen Kompaktwagen eine sehr interessante Alternative, da er ja doch nocht ganz so langweilig aussieht (und sich auch nicht ganz so langweilig fährt) wie seine aktuellen Konkurrenten.


    Der Preis ist hoch, aber ein entsprechender 1er-BMW oder Polo (der was kann) ist auch nicht deutlich billiger.
    Ausserdem MUSS ein BMW teurer sein als ein VW, Ford oder Opel...das ist schon das Marktgesetz. Und da der Erfolg (Das Fahrzeug verkauft sich seit Verkaufsstart sehr sehr weit über Plan) dem Hersteller Recht gibt, gibt es keinen Grund an der Politik etwas zu ändern.


    Zum Thema Neureich &Co:


    Früher war der Golf GTI das Hausfrauenauto schlechthin.
    Gerade der Golf 2 GTI 16V war der Einkaufswagen der S-Klassefahrer.
    Jetzt isses halt das NM Cooper-S-Cabrio. Na und?! Soll'n se doch...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • "Dieses substanzlose und fanatisch-verbissene anti-NM-Gelaber nervt. "


    Wir hatten einen neuen Cooper S übers Wochenende zum testen von unserem BMW-Händler.... Stimmt, er fährt fantastisch. Trotzdem möchte ich keinen haben.....;) Meine Meinung halte ich übrigens weder für fanatisch noch substanzlos...... geantwortet wurde meinerseits auf die gestellte Frage ...


    Hier ein Versöhnungsshirt bzw. die Vorlage dazu......;)

  • ...das ziehst aber DU an! :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • meiner Meinung nach ein leidiges Thema, das letztendlich unter die Kategorie "über Geschmack lässt sich nicht streiten" fällt.


    Ich denke, das der NewMini keinesfalls die Geschichte, Nostalgie und Emotionen des klassischen Minis weiterführen kann. Aber welches Fahrzeug aus der heutigen Zeit kann diesbezüglich noch mit seinen Vorgängern aus den frühen Tagen konkurieren?


    Schlussendlich würde ich sagen, dass jeder dem der NewMini gefällt und der bereit ist, dafür etwas mehr auszugeben als für einen vergleichbaren Peugeot oder Polo für sein Geld einen netten Kleinwagen bekommt, der in den Geist der heutigen Zeit passt.


    So genug davon.
    Lasst uns in vierzig Jahren nochmal über dieses Thema reden, vielleicht hat der NewMini für die Menschen in 2046 auch den Charakter erreicht, den der klassische Mini heute für uns hat.


    In diesem Sinne,
    Gruß an alle

  • Zitat von JanCooper

    Ist doch ein super Winterauto ! ;) :D


    Ja, JanCooper, das dachte ich auch schon...
    Ernsthaft...:D

  • Ich kann mich Mister Minit nur anschliessen,
    der NM ist für sich ein schönes nettes und auch nicht ganz billiges Auto. Ich hatte mal einen für eine Woche als Leihwagen. Fährt sich schön und ist warm und man muss sich nicht so oft die Finger schmutzig machen.
    Von aussen gefällt er mir sogar recht gut. Das Innendsign hingegen hat mich nicht überzeugt, besonders die Schalterleiste in der Mittelkonsole und die Instrumente.


    Der NM ist ein Auto für eine Zielgruppe, die zur Classic Mini Gemeinde kaum unterschiedlicher sein kann (meine subjektive Sicht). Nicht dass Lifestyle und Kultauto keine Gemeinsamkeiten haben, aber die Anprüche beider Gruppen gehen hier ziemlich auseinander.


    Ich habe es mal eine Zeit lang beobachtet. Classic Mini Fahrer(inen) grüssen sich meist, weil das Auto, das einem entgegenkommt, einen oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert. ich für mich wage zu behaupten, dass dem meisten CM Bestitzen ihr Auto irgendwie ans Herz gewachsen ist. Ob das an den vilen eindrucksvollen erinnerungen liegt? (meinen vor der ´Garage verlorenen Auspuff werde ich nie vergessen :D )


    Den NM Fahrern fallen die Classics meist nicht besonders auf. Sie freuen sich, dass sie ein (unter den neuen Autos dieser Welt) cooles Fahrzeug haben und das ist ja auch gut so.


    Diese "Lagerspaltung" kann ich so aber nicht nachvollziehen, zumal einem Direktvergleich beider Autos ausser dem Namen und dem damit verbundenen Kultstatus eigentlich jede Grundlage fehlt. Ich vergleiche ja auch keinen Campingurlaub in Italien mit 2 Wochen 5* in Dubai, oder? ;)

  • Originell ist NUR das Original !!!

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Also ich finde ihn der Zeit entsprechend hässlich. Wie sagte Luigi Colani nochmal: "Die Autos von heute sehen doch allesamt aus wie Kartoffeln!"
    Ganz meine Meinung Herr Colani!


    Genauso ein verzwungener Versuch wie VW mit dem Beetle. Man sollte aufhören wenns am besten ist. Und ich denke da der Orig. Mini bis 2000 (meines Wissens XD) produziert wurde, hätte man da einen Schlussstrich ziehen können. Aber wie es heutzutage so ist, Profitgier und Einfallslosigkeit der Automobilhersteller lassen solche "Gebilde" entstehen.


    Dann noch viel zu teuer,CW-Wert gestrigelt, keine Emotionen hervorrufend bzw. langweilig! XD

  • Freund Jeremy Clarkson hat's doch schon erklärt...


    siehe hier
    MINI vs Mini

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!