Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • Ich komm eben nach Hause und finde einen Brief von der BMW Group. SInngemäß ist der Inhalt dieses Briefes, daß ich gefälligst meine Domain http://www.mini-online.de an BMW zu übertragen habe. Ich habe diese Homepage seit fast drei Jahren.


    Dürfen die das? Was soll ich jetzt machen?


    Hilfffeeee. Also jetzt hat BMW bei mir endgültig verschissen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich hab den zuständigen Typen mal angerufen. Seine Aussage war, daß die nach und nach alle Homepages aus dem Verkehr ziehen wollen, die auf den neuen Mini schließen lassen könnten (Mir ist sofort der Gedanke an dieses Forum gekommen). Die Admins dieses Forum sollten sich schon mal schlau machen, wie gesagt, nach der Aussage dieses Typen geht es allen Homepages an den Kragen, die nach dem Drecks-BMW klingen.


    Ich hab zur Zeit überhaupt keinen Nerv für so eine *******, nächstes Wochenende steht das Wittenberger Mini-Treffen an (ich organisiere mit) und zwei Tage später habe ich schriftliche Abschlußprüfung und nun kommen die Spinner daher und wollen mir meine Domain wegnehmen.


    Nach Aussage des Typen, führt da kein Weg dran vorbei, die schalten auf Stur? Was haltet ihr davon, die Medien einzuschalten? Ob da irgendein Fernsehsender oder Zeitung drauf anspringt?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Autobild ?:madgo:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • also rechtlich hat der typ leider recht,...
    soweit ich weiß darf man keine Markennamen (wie Mini ja nu leider einer is...) in der adresse so verwenden, dass man darauf schließen könnte, es seie die offizielle HP...
    zumindest darf man das nich, wenn der Besitzer der marke dagegen ist...
    Bei
    http://www.milka-online.de
    dürfte sich Milka zB beschweren und man müßte die Domain abgeben...
    bei http://www.mini-online is das leider auch so, :( :( :(
    Es sei denn du hast nen guten rechtsanwalt, der gute Argumente für dich findet...


    Da BMW ja nu leider die Markenrechte hat *waaah* dürfen die das...fies...gemein...*******...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Das gehört auf jeden Fall öffentlich gemacht!!!


    Kann mir nicht vorstellen, daß BMW das als positive Werbung sehen würde, wenn die ganze Welt erfährt, daß sie zwar einen MINI bauen (angeblich) aber den Klassiker nicht nur verleugnen, sondern wenn möglich verbieten wollen.


    Ich werd gleich mal die passenden newsgroups anschreiben.


    Gruß


    Kolja

  • is eigentlich echt dreist,
    damit versuchen sie ja eigentlich, den guten alten Mini ausm netz zu vertreiben und durch "ihren Mini" zu ersetzen...megadreist...
    so kann man auch werbung machen, indem man Gegner einfach ausm weg räumt...:madgo:

    Have you tried turning it off and on again ?

  • :madgo: Die meinen auch wohl die wären die größten, nur weil der 116i nicht läuft müssen die nicht so eine Show abziehen. :madgo: Die werden schon sehen was Sie davon haben.


    Zum Glück arbeite ich nicht mehr bei dem Verein. :scream:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Hab mich in de.soc.recht.datennetze an einen bestehenden Beitrag angehängt. Da ging es um die Frage, ob man wohl "Civic" in der Domain führen darf, wenn man eine Honda Seite macht.


    Wenn man mal so liest stehen die Chancen wohl eher schlecht, aber ob "Mini" wirklich ein Markenname ist, den man RICHTIG schützen kann halte ich eh für Fraglich.
    Was ist mit Mini-Wini, mini-Röcken, MiniMaus (ach nee, die schreibt sich mit 2"n") ... euch fallen bestimmt auch noch Beispiele ein, sollte klar sein, was ich meine.


    Also wenn Du ne Rechtschutz hast, dann würd ich die Klage mal abwarten. Ansonsten spende ich einen Beitrag zu den Anwaltskosten.


    Spätestens nach der zweiten Mahnung von Seiten der BMW-Group sollte man aber auf jeden Fall die Medien einschalten.

  • Ich bin noch Azubi und wohne zu Hause. Ich hoffe, die Rechtschutz gilt auch für mich. Das werde ich morgen prüfen.


    Ihr müßt mal den Brief lesen, den hab ich ja als Anhang einen Beitrag vorher drangehängt, der is nur noch nich freigeschaltet.


    Ich könnte kotzen .....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich denke, mit einer Kopie des Briefes und einer Unterschriftenliste sollte sich die eine oder andere Zeitung (evtl. auch Radio/TV) dazu bringen lassen, ein paar Minuten des Sommerloches damit zu füllen.


    Gruß


    Kolja

  • Also man darf sich erstmal jede Domain holen, die man haben will,...
    (hat Mini-Man ja auch gemacht...)
    nur sobald sich jemand meldet, der das firmentechnisch oder mit Markenname nutzt (und das im Namen auch so gut passt, leider haben wir hier ja grad ein sehr gutes Beispiel) kann man meist wenig gegen machen ausßer Öffentlchkeit druff aufmerksam machen (bei 3 Jahren selbstnutzung!!)


    Leider hat in solchen Fällen meist der Stärkere Recht.... :(

    Have you tried turning it off and on again ?

  • hi leute, hab mich grad mal mit nem anwalt unterhalten !


    1. darf bmw das nicht unbedingt, den "mini" heißt klein und wenn die jeden kicken wollen der in seinem domain namen mini drin hat, dann müssen sie reichlich klagen..


    2. es darf nix über den new mini in der page drin stehn. also keine werbung und so. keine bilder !!!!!!!


    3. andreas hat den namen schon 3 jahre und die bmw leute haben rover gekauft. nicht die leute die den classic mini fahren !


    4. ich würde es auf mich zukommen lassen und mich nicht in boxhorn jagen lassen.


    LÖSCH ALLES RAUS WAS AUF DEN BMW SHIT SCHLIESST DANN ANWALT UND GUT IST !!!!!!!!!!!!


    bis n. donnerstag



    angie

    wer einmal einen mini hatte,den läßt er nie wieder los !!!!

  • Die Spinnen doch die bayeren ( bitte keiner Persönlich nemen) Ich würde auf alle fälle mal einen Spruch auf deine HP stellen wie: Diese Seite Seht in keinem Bezug zur Firma BMW oder Rover Blabalblabal......blaballba oder so Feileicht hilft das etwas (erst mals) bzw Schaden kann es nicht.
    Gruß apibiker

  • hi hab mir mal die seite angesehn.


    setz gleich mal eine distanzierung auf die erste seite


    dick und fett , das du dich von der bmw group diztanzierst und vor allem vom neuen mini !!


    bums aus

    wer einmal einen mini hatte,den läßt er nie wieder los !!!!

  • Jetz könnt ihr mal auf meinen zweiten Beitrag schauen, der Anhang ist jetzt frei.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • bin grade heimgekommen und muss mit erschrecken diesen thread hier lesen. :rolleyes:


    tut uns einen gefallen, diskutiert, überlegt, macht alles, damitwir diese absolute arroganz in irgendeiner weise abwenden können. aber tut dies sachlich und korrekt und nicht mit "anti bmw" sprüchen + bildern, wie bereits geschehn (werde diese teile jetzt löschen). das bringt euch nichts und uns erst recht nichts.


    sorry das post musste kurz sein, wer weiss womit uns diese leute noch an den karren fahren werden. die scheinen ja zu allem in der lage zu sein :soupson:


    so und jetzt überlegt weiter, ich darf gar nicht dran denken, das darf nicht passieren.... :rolleyes: :madgo:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Also ich finde den brief von BMW recht gemein.
    Als würde jeder, der das wort MINI hört, an den NEW MINI denken (bzw eine adresse mit MINI)...und dann gleich davon auszugehen, dass du dem ganzen Krams zustimmst und nen termin festzulegen...is irgendwie recht dreist.
    Mit dem markenkrams ham se leider recht :(

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Na, die Jungs von BMW trau´n sich ja was! Da Du ja ne Rechtsschutz hast, würd ich erstmal abwarten. Der Vorschlag mit der Distanzierung zum New-Mini ist auf jeden Fall gut, das würd ich auch machen und gleich dazu schreiben, daß Du keinerlei Gewerbliche Hintergründe hast. Vielleicht bluffen die Jungs von BMW ja bloß, "mini-online" wär ja der optimale Name für eines ihrer (bitternötigen) Marketing-Konzepte!?:soupson:


    Ansonsten wende Dich an die Presse, "BMW will den Classic aus´m Net ham" usw. Aus dem Forum wären bestimmt viele auf Deiner Seite und würden helfen, denke ich. In diesem Sinne!:cool: :cool: :cool:

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • wenn man sich die BMW Werbung ansieht, in der versucht wird mit einem neuen Fahrzeug an eine Legende anzuschliessen, ohne die Legende zu nennen, dann weiss man, wes Geistes Kind diese Strategen sind. Und damit ist diese Vorgehensweise nicht verwunderlich. Bin auch zu einer Spende bereit.
    Öffentlichkeit SOFORT. Zeitungen, Oldtimermagazine, Fernsehen.
    Viel Erfolg
    Gruss Wilfried

    Cooper 1,3 SPI Silverstone, ITG, Fächerkrümmer, RC40 2Topf seitlich, HHKHW 1:1,5

  • Hallo zusammen,


    also ich muss gestehen, ich bin total fassungslos, als ich die Geschicht von Mini-Man laß.....
    Wie kann die BMW Gruppe bloß so vorgehen? Naja, ich will hier jetzt nicht meine Empörung kundtun.
    Nur so viel.
    Ihr könnt euch sicher sein, dass die gesamten User des Mini-Forums hinter euch stehen!
    Im Notfall bleibt ja wirklich noch die Presse....
    Und wenn die BMW Gruppe eines nicht gebrauchen kann, dann ist das negative Publicity!


    So, jetzt hat sich der kleine hier mal Luft gemacht!


    Bis denne


    Kruemel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!