320,340 oder 360er Lenkrad

  • Möchte mir ein Lenkrad kaufen.


    Die Nabe von Raid habe ich schon. NUr gehts jetzt um die Größe.


    Ich habe leider vergessen mein originales MPI-Airbag-Lenkrad zu messen, welches mir von der Größe gut gefiel.


    Kann jemand mal mussen und Erfahrungen mit Größen posten ?

  • Hallo,
    in meinem MPI ist ein 340mm:)


    Gruss Wolfgang

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

  • Ich fahre Mittlerweile 320 mm, mir hat das alte 2800 mm selber Spass gemacht, Nur Freundin war beim Parken damit nicht sooo glücklich :D :D


    Habe dann das 280 mm verkauft und als Kompromiss zum Original ein 320er verbaut


    Gruss

  • mit kurzer Lenkung. Komm ich ganz gut mit klar. Ich glaub das ist ein 36. ?
    Mir gefällt die Optik und persönlich hab ich zum Zirkeln lieber was in der Hand.

  • also ich hab nen 300 mm drinne und das ist beim lenken etwas schwerer. und beim fahren richtig optimal, besonders wenn man so lange beine hat^^
    denke aber der unterschied zwischen 320 und 300 ist nicht so groß, außer im preis ^^

  • Oh doch, merkt man vor allem in schnellen engen Kurven und bei etwas breiterer Bereifung! Die werden dann richtig eckig, brauchst mit dem kleinen einfach zu viel Kraft. Kenn aber viele die das nicht stört und die die kleinen bevorzugen. Hatte früher ein 300er und fahre jetzt ein 13er (330mm) Motolita. Bisher definitiv die Beste Größe die ich gefahren bin (hatte schon 280, 300, 320, 330, original 350 oder so in der Hand..).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!