Quitschen vorne rechts beim gasgeben bzw. Gas-wegnehmen

  • Einen wundervollen schönen guten Abend! :D :D :D


    Heute hab ich wieder mal eine kleine Runde mit meinem Mini gedreht ... um die ausgeschnittenen Radkästen auf volle Funktion zu testen -> Test bestanden.


    Jedoch habe ich ein anderes Problem festgestellt:
    Wenn ich zum Beilspiel im ersten Gang das Gaspedal kurz antippe, gibts von vorne rechts ein quitschen. Beim Gas wegnehmen ebenfalls und eben immer dann wenn ich den Fuß vom Gaspedal wegnehme oder draufdrücke ...
    Nachdem ich hier ein wenig gesucht habe, habe ich mal das Radlager überprüft (nur an Reifen gewackelt) konnte aber nichts feststellen. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, da die Suche mir auch nicht weiter helfen konnte ... :headshk:


    Der Mini steht auf 13 Zoll Rädchen, hat neue Federelemente und ist etwas tiefer. Dämpfer sind noch die alten.


    Glaube mittlerweile das es irgendwas an der Motorlagerung ist, da das Geräusch ja nur entsteht, wenn der Motor "belastet" wird.


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, was ich am besten als nächstes testen kann um den Fehler zu finden.


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!