• warum lösen die sich auf ....? sind die schon älter oder hast du vor kurtzen schon neue gekauft (link) und eingebaut und sind schon kaputt ???


    wenn die schon älter sind dann einfach gegen neue austauschen (braucht nicht unbedingt verstärkte)
    wenn die kürtzlich neu gemacht wurden und kaputt sind dann würd ich den fehler suchen warum sie so schnell kaputt gehen (am fahrwerk was verändert worden ??)


    und zur frage :
    JA es gibt auch verstärkte ....
    einfach beim miniteilehändler anfragen
    (liste im anhang)


  • Die er da bei Michael gefunden sind aber schon die Härteren...C-STR629....hart ist zwar oft im Leben gut :D , aber zu hart ist schlecht, da oft: je härter, je spröder!
    Ich tipp mal auf den Zahn der Zeit, der auch an den verstärkten nicht vorbei geht...ausstauschen und gut ist.

  • Die Frage ist einfach beantwortet. CSTR629 ist nicht für den Einsatz in Straßenfahrzeugen gedacht und ist somit schlicht falsch eingekauft worden.
    Ein wenig Beratung v o r h e r(hier oder beim Verkäufer) hätte geholfen.
    CSTR627/628 wäre die richtige Wahl.


    Allerdings (!) heißt 'verstärkt' keinesfalls, daß diese Buchsen länger halten als die Serie !
    Sie sind in der Verwendungszeit straffer.
    Da sie auch zudem meist auf modifizierten Fahrwerken zum Einsatz kommen, ist auch ihre Belastung deutlich höher als bei denen der Serie.
    Somit ist eine regelmäßige Kontrolle wichtig !
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Gummibuchsen habe ich noch nie ersetzt! Mir ist halt nur aufgefallen als ich den Hilfrahmen festgelegt habe das dei am reißen sind! Darum wollt ich auch nur wissen wenn ich mir neue kaufe ob es bessere gibt? Oder ich die gebrauchen kann? Also ich nehme auch die, im grunde ist es mir gegal wenn es unkonfortabler wird! Oder gibt es andere gründe die gegen die sprechen?

  • Also mich hat das nicht gestört! Die Frage war ja an das Forum gerichtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!