Kohlebürsten vom Anlasser tauschen

  • Hallo
    hat schon mal jemand die Kohlebürsten vom Anlasser Bj. 1998 getauscht? Wie muß man vorgehen. Bei mir ist das Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser völlig verrottet... ich vermute dass nun nicht mehr genug Strom fließen kann. Anlasser schafft nicht den Motor zu drehen...
    Magnetschalter zieht an und ohne Belastung dreht auch der Anlasser. Das Kabel alleine kann man ja wohl nicht tauschen oder?
    Trau mich nicht, den Anlasser zu demontieren ohne zu wissen, was mich erwartet... hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung oder Reihenfolge? Danke Jan

  • Zitat von Actionski

    ......hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung ....Danke Jan


    http://www.minimotorsport.de/e…OD=MIN&flash=anlasser8500


    Wenn vermutet wird, dass die Verluste am Magentschalter oder dem kleinen Verbindungskabel (nicht als Ersatzteil erhältlich) entstehen, diese kurz durch eine Spannungsmessung über dem Bauteil nachprüfen.


    Sehr oft liegt der Defekt aber an der Spannungsversorgung des Fahrzeuges bzw. Masseverbindung Motor -> Karosserie oder Batterie -> Karosserie.

  • Hallo Michael,
    Ich bin relativ sicher, dass das Problem am Kabel liegt, da viele Adern gebrochen sind.... eben da es das nicht einzeln gibt wüsste ich gerne wie man die Kohlen tauscht... vielen Dank. Masse sollte halbwegs ok sein... Magnetschalter funktioniert einwandfrei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!