Restauration 92 Vergaser

  • Hallo!


    Habe mir einen Traum erfüllt und mir einen Classic Mini gekauft! Zum kompletten restaurieren in meiner zur Zeit üppigen Freizeit!


    Habe einen teilrestaurierten Mini gekauft! Schweller, Heck komplett gemacht, Innenraum ausgeräumt, Front komplett in Neuteilen vorhanden aber noch zum Anschweissen! Hier ein paar Fotos zur besseren Verständniss!

  • Front wieder an die richtige Stelle?


    Besorg dor möglichst viele Karrosserieklemmen... das erleichtert die Sache ungemein!


    Einfach Blech für Blech mit den Klemmen an den Falzen zusammensetzen und dann schauen wo es noch klemmt.... (oder zu viel Luft hat) dann wenn es soweit passt, die ersten Schweißpunkte setzen...


    Viel anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben...


    Also Kotflügel und Dreicksbleche zusammen... Dreiecksblech jetzt an die A-Säule... jetzt könnte man unten dran die Frontschürze setzen... und um alles dann noch gerade zu rücken die Motorhaube oben drauf setzen...


    Das wäre mein Vorgehensweg!

  • Da liegt der Hund begraben! Derjenige der den Mini schon Teil Restauriert hat war da nicht so ganz profesionell! Hab das Dreiecksblech an die A-Säule gehalten und den Kotflügel angepunktet und da war eine Lücke zwischen den beiden von gut und gerne zwei Zentiemeter!

  • ich gehe immer wie folgt vor....
    Vorderen Hilfsrahmen montieren, Frontmaske am HiRa anschrauben.
    Dann Kotflügel/Dreiecksbleche ansetzen, anpassen, klammern, punkten.
    Neu anpassen, punkten etc.


    Gruß Stefan

  • Zitat von danikoch

    Da liegt der Hund begraben! Derjenige der den Mini schon Teil Restauriert hat war da nicht so ganz profesionell! Hab das Dreiecksblech an die A-Säule gehalten und den Kotflügel angepunktet und da war eine Lücke zwischen den beiden von gut und gerne zwei Zentiemeter!


    Wo war die Lücke? zwischen Dreiecksblech und Kotflügel? wie kann da eine Lücke entstehen wenn du das zusammengepunktet hast?
    Windleitblech sehe ich ist auch noch nicht dran...


    dann versuch doch erstmal das Windleitblech ordentlich dran zu bekommen...

  • Zitat von Stefan-Estate

    ich gehe immer wie folgt vor....
    Vorderen Hilfsrahmen montieren, Frontmaske am HiRa anschrauben.
    Dann Kotflügel/Dreiecksbleche ansetzen, anpassen, klammern, punkten.
    Neu anpassen, punkten etc.


    Gruß Stefan



    Genauso gehe ich auch vor nur mit dem Unterschied, daß ich die Kotflügel und Frontmaske verschraube.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Zitat von danikoch

    Jetzt brauche ich eure Hilfe! Wie bekomme ich am besten die Front wieder an den rechten Ort?!


    Hi danikoch,


    dein Projekt entspricht ziemlich genau meinem. Leider kann ich auf deinen Fotos nicht genau den Zustand des Innenkotflügels hinter den Dämpferaufnahmen erkennen. Mein Mayfair ist 2Jahre älter, und bei ihm hatten die zwei Lagen Blech, die mit der Traverse verschweißt sind gar keine Substanz mehr.
    "Schau" lieber mal genau mit dem Hammer nach...:D
    Ist jetzt eine gute Gelegenheit die Stellen ordentlich zu reparieren.
    Ich habe mich für neue Innenkotflügel entschieden. Aber das muß natürlich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!