Mike Sanders: Machen lassen oder selber machen?

  • Tach auch,


    Ich lese seit einiger Zeit sehr aufmerksam hier mit, und bis jetzt wurden alle meine fragen mit der Suchfunktion beantwortet.
    Aber erst einmal möchte ich mich vorstellen:
    Ich komme aus Düsseldorf und besitze seit 12/2000 einen Mini MPI, neu gekauft direkt vom Händler. Fahren darf ich den allerdings nicht (nur zum Waschen oder in die Werkstatt) sonder nur warten, er ist das Auto meiner Freundin. Es ist unser zweiter Mini, den ersten den wir hatten war 1987 ein Mini Mayfair den wir leider nicht mehr haben (Habe ich vor ca 10 Jahren in Geistiger Umnachtung einem Schrotthändler mitgegeben).
    Der jetzige Mini wurde direkt vom Händler aus zur Rostschutzbehandlung zum Fahrzeugbauer gefahren, die Behandlung erfolgte mit dem "Duff Kote Dinol" System und wurde auch nach drei Jahren erneuert.
    Bis auf den Scheibenrahmen den ich vor einen Monat entrostet und neu Lackiert habe und ein kleines Bläschen unter dem Scheinwerfer ist das Fahrzeug auch vom Rost verschont geblieben.
    Da es nun an der Zeit ist den Rostschutz aufzufrischen, habe ich gedacht nun das Mike Sanders Fett zu benutzen.
    Jetzt komme ich auch zu meiner Frage:
    Es gibt in meiner Nähe zwei Verarbeitungsstationen die von Mike Sander empfohlen werden, der eine meint ich müsse mit ca.300€ rechnen, der andere mit 450€. Welcher Preis ist realistisch?
    Anderseits könnte ich die Behandlung auch selber durchführen (da weiß man was man hat :rolleyes: ), dies aber erst im Frühjahr oder Sommer da meine Werkstatt (LKW) nur über ein Dach verfügt.Anheben kann ich den Mini mit einem Stapler (es gibt extra Gummi Aufsätze :eek: ).
    Ich habe auch zugang zu einer Beheizten Halle mit Bühne und Grube, aber nur an Sonntagen. Kompressor und Werkzeug ist reichlich vorhanden, ich müsste mir nur eine Druckbecherpistole (heißt das so?) besorgen.
    Lange rede kurzer Sinn: was machen?
    Behandeln lassen während ich im Urlaub bin (die nächste vier Wochen :cool: )?
    Oder doch lieber im Frühjahr selber machen?


    Gruß
    Tibor


    P.S. Im Winter fährt meine Freundin mit meinem Auto, da sich Winterreifen bei der Laufleistung nicht wirklich lohnen (25000 Km in sechs Jahren).

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Hallo Tibor - willkommen im Forum!


    Ergänzend noch einmal erwähnt, es ist schon eine schöne Sauerei! ;)


    Mit den von genannten Möglichkeiten sollte es aber gehen .... ;)

  • Zitat

    Machen lassen...Kompletter Mini 250€


    Fett und Druckbecherpistole wären auch schon 150€.
    Wo bekomme ich das für den Preis gemacht?


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Zitat von Padi

    Fett und Druckbecherpistole wären auch schon 150€.
    Wo bekomme ich das für den Preis gemacht?


    Gruß
    Tibor



    Pistole klann man über nen Sonntag doch auch irgendwo leihen ...


    Wenn du es machen lässt, gib am besten den Plan von Mr. Grease mit bei, mann kann nie wissen wie viel Ahnung die Leute vom Mini haben. :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... Vorschlag in der mitte: Bring den Mini komplett ausgeräumt (Inneneinrichtung + türpappen) und gut abgedampft hin - und lass die Jungs die Drecksarbeit machen ... ;)

  • Ich habs in Geldern machen lassen.durfte selber dabei stehen und sagen wohin das Zeug muss...Hatte diverse Pläne von Mr Grease;) (Dank nochmal)..
    Ich habe jediglich meinen Kofferraum, Türverkleidung und seiten taschen hinten/innen ausgebaut.


    Geldern müsste PLZ 47608 haben.


    Auto Majerowski


    Gruß David

  • Was haste dafür gegeben, Cooper D?:confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Was haste dafür gegeben, Cooper D?:confused:


    ich würde mal auf 250€ tippen , aber das ist nur eine wüste vermutung :D:D:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!