Blinker funktioniert nicht

  • Hallo,
    kann mir mal jemand weiter helfen?...meine blinker tuns nicht mehr, wobei das warnblinklicht funktioniert...liegt also wahrscheinlich an der elektrik...was kann ich nun tun?...:(

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Hallo,
    das Problem habe ich auch hin und wieder und wie ich gehört habe ist das ein typisches Mini Phänomen. Mach ein zwei mal den Warnblinker an und probier dann die Blinkerfunktion,eigentlich sollten sie dann wieder gehen.Diesen Vorgang bei Bedarf wiederholen.
    Wenn das nichts gebracht hat mal nach den Sicherungen bzw. Steckverbindungen schauen.
    Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • Warnblinkschalter futsch- blockiert das Blinkerrelais.

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Hi


    bei meinem Mini ist es so, dass man nachdem man den warnblinker benutzt hat, einmal kräftig auf den schalter "schlagen" muss! danach funktionieren die blinker wieder^^
    klingt komisch ist aber so! Da ich den Mini erst heute bekommen habe, konnte ich den Grund noch nciht feststellen! (ich denke aber, dass ich das noch raus bekomme!)


    adrian

  • Blinker funktioniert nicht? Da kenn ich mich aus :D check mal das blinkerrellais. Oder schau mal, ob die Sockel der Glühbirnen "gammel" angesetzt haben, notfalls etwas säubern und kontaktspray...

  • Zitat von tzr_mini

    ....nachdem man den warnblinker benutzt hat, einmal kräftig auf den schalter "schlagen" muss! danach funktionieren die blinker wieder^^
    klingt komisch ist aber so! Da ich den Mini erst heute bekommen habe, konnte ich den Grund noch nciht feststellen! (ich denke aber, dass ich das noch raus bekomme!)


    Den Grund hast du doch schon selbst genannt. Da es ein sogenannter "Warnblinkausschlagschalter" ist, gehört das so :D :D :D


    Spaß beiseite. Da diese Schalter von der Firma Lucas (Erfinder der elektrischen Dunkelheit) sind und zudem noch sehr selten (zumindest in der Regel) benutzt werden, gammeln/korrodieren/verharzen innen drin die Kontaktplättchen. Durch das "Anklopfen" lösen sie sich dann manchmal wieder.
    Geschaltet ist das eigentlich bei jedem Auto auf die gleiche Art = Warnblinker eingeschaltet -> Blinker isoliert.
    Wäre das nicht so, hättest du bei gleichzeitigem Betätigen von Warnblinker und Blinker eine Lichtorgel am Auto.
    Nur ist beim Mini der Warnblinkschalter aus o.g. Gründen nicht der Zuverlässigste.
    Wenn du etwas Geduld und ruhige Finger hast, kannst du ihn recht einfach zerlegen und reinigen. Sind nicht viele Teile drin. Einfach vorsichtig die Schaltwippe links und rechts ausklipsen und schon fällt dir alles entgegen.


    Gruß, Diddi


    Übrigens: Weil Lucas der britische Haupthersteller für Kühlschränke ist, trinken die Briten warmes Bier ;)

  • Danke an alle...Blinker gehen wieder:-)...habe erst das Relais vom Blinker mit dem vom Warnblinklicht getauscht, aber lag dann doch an der Sicherung , die kaputt war.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!