Ideen für Gestaltung der Rückbank gefragt

  • Hallo Leute,
    da ich meinen Kleinen zu einem Zweisitzer umbauen möchte (Käfig, Sportsitze etc.), suche ich ein paar Denkanstöße für die Gestaltung des hinteren Bereichs.
    Nacktes Blech möchte ich nicht bzw. geht nicht, da dort überall Dämmmatten (wegen Hifi im Kofferraum) kleben.
    Was nicht in Frage kommt, sind zwei 40er Subs etc. suche eher Ideen wie z.B. selbstgebaute Werkzeugkiste auf die Rückbank o.Ä


    Bin gespannt was so kommt.


    Gruß Julian



    PS: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt...:)

    Gruß


    Julian

  • bauen? Dann mach doch ne Platte zwischen Oberkante Lehne und Vorderkante Sitzfläche, nett beziehen und darauf dann:


    Werkzeug
    Reserverad
    Ölkanister
    Benzinkanister
    Wagenheber
    ....


    Alles schön "Rallyemäßig" griffbereit :cool:


    Die Kanister kannste Dir im Armyshop besorgen, gibts evtl. sogar in Chrom/ Edelstahl


    Kannst ja auch noch n e Klappe einbauen, dahinter dann Fach fürs Werkzeug


    War so ne Idee für meinen Kleinen ;)

  • ..an so etwas in der Art hatte ich gedacht. Hatte überlegt aus MDF und oder GfK einen Werkzeugkasten für die Sitzfläche zu schmieden.
    Auf jeden Fall mal danke für die Tips.
    Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • Ist bei all der Technik die Kreativität auf der (renn-) Strecke geblieben? :rolleyes: :D

    Gruß


    Julian

  • Geht das überhaupt einfach so? Von wegen aus vier mach zwei..?
    Meine jetzt TÜVmäßig.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Geht das überhaupt einfach so? Von wegen aus vier mach zwei..?
    Meine jetzt TÜVmäßig.


    Muss dann wohl als Zweisitzer angemeldet werden ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Und das geht problemlos oder gibt`s da irgendwelche Auflagen?:confused:

    Frank ,beast of the east!

  • Da ein Käfig mit Quertraverse und andere Sitze eingebaut werden, wir der Kleine sowieso zum Zweisitzer umgemeldet.
    Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • Zitat von 1.4Turbo

    Und das geht problemlos oder gibt`s da irgendwelche Auflagen?:confused:



    Sitze und Anschnallgurte müssen raus, soweit ich weiss. Dann sollte das ganze kein Thema sein.



    MfG
    Pille


    //Edit: Bzw.: Rücksitzbank, sind ja keine Sitze ... ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von JulPin

    Ist bei all der Technik die Kreativität auf der (renn-) Strecke geblieben? :rolleyes: :D


    Wie siehts aus keiner mehr Ideen?
    Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • mal ne ganz doofe frage,


    aber warum quälst du dich mit dem kofferraum ab, wenn du die Rückbank frei hast für Hifi ?!


    Bau doch da das Hifi Zeugs ein :). Werkzeug klappert eh nur wenn man mal die Woofer ein bissle aufdreht, außer es ist seh gut verstaut.



    mfg Peter

  • Der Kofferraum ist schon lange fertig, von daher wollte ich mal ein paar ideen für vorne sammeln.
    Gruß

    Gruß


    Julian

  • na dann noch mehr Hifi eben :)


    ansonsten fällt mir da nicht so viel ein...


    nen kleinen Kühlschrank...oder sowas in die Richtung...

  • Ich dachte eher an eine Microwelle oder nen Gasherd :D

    Gruß


    Julian

  • Zitat von JulPin

    Hallo Leute,
    da ich meinen Kleinen zu einem Zweisitzer umbauen möchte (Käfig, Sportsitze etc.)


    Willst wirklich nen 2-Sitzer machen? Hab vor 2-3 Jahren mal irgendeine Studie von nem Hersteller gesehn, in der hinten ein 3. Sitz mittig montiert war. Fand die Idee eigentlich ganz gut. Hatte mir das auch schon für meinen MPI überlegt, habs dann allerdings mangels Zeit und Geld (notorisch blanker Student!!) verworfen.


    Fände es sehr cool wenn man 3 identische Sitze verwendet. Rechts und links des hinteren Sitzes wäre dann noch Platz für Features wie z.B. Werkzeugbox usw.


    Grüsse PvD1980

  • Zitat von PvD1980

    Willst wirklich nen 2-Sitzer machen? Hab vor 2-3 Jahren mal irgendeine Studie von nem Hersteller gesehn, in der hinten ein 3. Sitz mittig montiert war. Fand die Idee eigentlich ganz gut. Hatte mir das auch schon für meinen MPI überlegt, habs dann allerdings mangels Zeit und Geld (notorisch blanker Student!!) verworfen.


    Fände es sehr cool wenn man 3 identische Sitze verwendet. Rechts und links des hinteren Sitzes wäre dann noch Platz für Features wie z.B. Werkzeugbox usw.


    Grüsse PvD1980


    Die Idee ist gar nicht schlecht, fällt aber anhand der Quertraverse aus. Dazu kommt, daß ich dann noch einen Sitz für 400,- kaufen müsste und da tritt bei mir der gleiche Fall ein wie bei Dir (s.o).
    Gruß Julian

    Gruß


    Julian

  • wie schauts-neue Leut neue Ideen?

    Gruß


    Julian

  • Student?


    Wie wärs mit einem Bücherregal für die (Mini)Fachliteratur?


    Oder Outdoor-Ausrüstung für Minitreffen? Hilft auch in komplizierten Pannenfällen? Grill scheidet aus, da schlechte Entlüftung....


    Oder ein Biertank mit Zapfgarnitur? :D



    Ich gebs zu, war warm heute...

  • Zitat von Minifahrer

    Student?


    Wie wärs mit einem Bücherregal für die (Mini)Fachliteratur?


    ...


    Als Student sollte das Faß reichenI Aber ich fahr doch auch so gerne:scream:
    Von daher auch keine Lösung

    Gruß


    Julian

  • neue Leute neue Ideen?

    Gruß


    Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!