Türenumbau

  • Ich kann für (sehr, sehr) kleines Geld sehr gute Türen (ROSTFREI, mit Glas und Innenbeplankung) mit aussenliegenden Scharnieren bekommen :cool:


    Da ich eh demnächst mein A-Blech und die Türen tauschen muss, dachte ich mir, da könnte ich doch auch diese Türen montieren ?!?


    Jetzt die Frage:
    wie aufwändig ist der Umbau, brauche ich nur das A-Blech und die Türen oder noch andere Dinge?



    Vielen Dank schonmal,


    Andreas

  • Oder "nur" erheblich schwierig?


    Ich meine, mal so nen Classic-Umbau gesehen zu haben (so'n gelber)

  • Überzeugt, ERLEDIGT :D


    Sooo wichtig wars ja auch nicht, wäre halt nur nett gewesen...


    Mal sehen, evtl. tauchen die Teile bald bei Verkaufe auf, da sollte es doch Interessenten für geben :rolleyes:


    Erst mal Digicam kaufen und fotos von machen



    Vielen Dank an Schrott-Peter!!!

  • Wenn du das Dreiecksblech mit Winkeln oder Streben verstärkst dann kannst du auch außenliegende Scharniere an neue Türen schrauben, der Umbau war früher mal im MiniMag und ist gar nicht soooo viel Arbeit. Ich habe selbiges auch dieses Jahr auf der ToDo liste.

  • Naja, nur die Scharniere umbauen ist jetzt nicht so ganz mein Ding, zu halbherzig :D
    Wollte ja die Türen, welche mir angeboten wurden, verbauen...


    Nicht nur wg. der Scharniere, sondern Schiebefenster, innere Türtaschen :cool:


    Wenn, dann!!!

  • Zitat von Toxic


    Nicht nur wg. der Scharniere, sondern Schiebefenster, innere Türtaschen :cool:


    Wenn, dann!!!


    du kannst aber auch normale "späte" türen auf schiebefenster und innere türtaschen umbauen ..... :D :D
    wenns unbedingt "frühe" obtik werden soll .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!