Zum 2. Mal WFS Modul zerhauen...

  • Hiho, mal wieder ein kleiner Problemknödel:


    96er SPI 39 KW- WFS Modul defekt gewesen- Ausgetauscht mit Steuergerät-halbes Jahr Spaß- nun is wieder hinüber...:headshk:
    Der ganze Schnullifax soll jetzt rausfliegen und auf ohne WFS umgebaut werden- brauche also ein "altes" Steuergerät für 39 KW nebst Motorkabelbaum natürlich beides ohne WFS- Vorrichtung ( also bis ca. Ende 1994 ). Besten Dank für eure Angebote!:D

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • nochmal ins Detail gegangen : Bräuchte das Steuergerät mit einem Stecker für die 39 KW Variante OHNE WFS .
    P.S: hab noch eins vom Cooper aber das sollte man nicht nehmen, oder ? ( Motorschäden ?!:eek: )

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • ich kenn jetzt nicht die ganze Geschichte - aber vielleicht ist es ausreichend, einfach sämtliche Türkontakte mit ein bisserl Klebeband mundtot zu machen.


    Die WFS wird nämlich über diese gesteuert - keine Verbindung in den Türkontakten = Wegfahrsperre ausgeschaltet.


    Wenn das nicht das ist, was du hören willst, würde ich vorschlagen, dass du einen der Mods bittest, das Thema nach "Teile gesucht" zu verschieben. ;)


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • funzt aber nur, wenn die Wegfahrsperre entsperrt ist, bei Abklemmen der TK schaltet sie dann nie mehr scharf. Leider läßt sich aber meine WFS garnicht mehr entsperren..

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • Zitat von CLASSICOLLIE

    funzt aber nur, wenn die Wegfahrsperre entsperrt ist, bei Abklemmen der TK schaltet sie dann nie mehr scharf. Leider läßt sich aber meine WFS garnicht mehr entsperren..


    Batterie abklemmen hilft nicht? Warscheinlich nicht, sonst würdest du ja nicht posten... :rolleyes:


    Ich hatte bisher nur das umgekehrte Problem: gammelige Türkontakte... :D


    Wenn du wirklich in ne andere ECU investieren willst/musst, macht es Sinn, das Thema in den Suche / Biete Bereich zu verschieben.


    lg,
    Ellen
    (hat sich an ein Leben ohne Innenraumbeleuchtung gewöhnt)

    Comments may contain traces of irony.

  • mit der batterie hast du recht, funzt aber leider auch nich- irgendwie is das ding "dauerscharf" ( die wegfahrsperre natürlich :D ).
    hab schon eine teile gesucht anzeige aufgegeben....

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!