• hallo,
    hab da mal ne frage:
    hab gelesen das nächstes jahr fahrzeuge ohne kat oder mit kat der ersten generation nicht mehr in grosstaedte dürfen,
    weiss denn einer von euch ,wenn ich den 1000 er nachrüste mit dem gutmann kat.
    ob der kat der ersten generation ist oder würde es nichts bringen ihn zu verbauen
    bitte mal um rege teilnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D


    mfg
    frank


  • Mahlzeit Frank,


    Gutmann Kat bringt nur Schlüsselnummer 77 und damit zumindest in Stuttgart
    nix Gut ==> Fahrverbot.


    Details gibt es aktuell hier ... und da ... :rolleyes:

  • Hallo Frank,


    unabhängig von der Feinstaubdiskussion hast Du immer noch die Steuerersparnis:) , beim 1000er immerhin so € 100.- im Jahr. Für die KFZ-Steuer ist es egal, ob es ein G-Kat der ersten Generation ist. Da ist Euro1 sicher.


    Mit der 77er Schlüsselnummer würde ich an passender Stelle(nicht in irgendeinem Forum;) ) nachfragen, ob was umzuschlüsseln geht. Wenn Dir das wichtig ist.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Also ich habe in meinem Schein ne 14 Stehen (wie bei einem heiß diskutierten Thema oben im Link), 1000er mit Gutmann Kat ;)

  • Zitat von BlackBrummer

    Also ich habe in meinem Schein ne 14 Stehen (wie bei einem heiß diskutierten Thema oben im Link), 1000er mit Gutmann Kat ;)



    Kannst Du mir eine Kopie des Briefes schicken, ich sollte auch die 14 haben!!;)


    Danke!


    Gruß


    Thomas

  • :headshk: Was hat er denn ausgefressen???


    Hat er die 14 selber eingetragen??:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!