Innocenti Bremskraftverstärker im Mayfair Sport 84 ??

  • Hallo
    Bin gerade beim Zusammenbau meines Mayfair Sport 84. Da ich früher mal einen Innocenti hatte und noch einige Teile davon besitze bin ich am überlegen, den Bremskraftverstarker im Mayfair einzubauen??


    Der Mayfair ist gesandstrahlt und Spritzverzinkt, ( unten, Koffer-, Motor- und Innenraum schon Lackiert).
    Der 1000 ccm wird gegen einen 1300 ccm Motor ( Inno Motor ) ersetzt und die 10 Zoll Scheibenbremsanlage ist auch schon eingebaut.
    Das Bremssystem ist noch das originale aus dem Mayfair.


    Frage: Ist es sinnvoll, aufgrund der besseren Funktion und/ oder auch der Optik ( chrom ), den Bremskraftverstärker nun einzubauen oder nicht, und wenn ja zwischen welchen Elementen?


    Beim Heizungsgebläse stelle sich bei mir die gleiche Frage, optisch finde ich die Inno Heizung wesentlich besser als die Originale??


    Ich weiss, jetzt schimfen wieder die Fans der Erhaltung des " Originalen Minis ", aber bei mir persönlich hat die Funktion und die Optik ein höheren Stellenwert, sorry.

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • --Der Servo wird 'in line / in Reihe' in den vorderen Bremskreis eingeschleift.
    Zur Umtragung der Bremsanlage wird dieser ohnehin gefordert werden.


    --Die Heizung ist eine Verschlechterung, da nur ein Luftrad im Gegensatz zu derer 2 bei englischen Heizungen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von austin-mini.de

    Du findest den BKV schön?:confused:


    Brauchen tut man das Teil nicht, wenns nicht gerade ein Monster-1300er ist.


    Zum Eintragen schon...Du Nockenwellen-Vernudler :D

  • Zitat von Highlindner

    Zum Eintragen schon...Du Nockenwellen-Vernudler :D


    Wenn Peterle im Rheinland wohnt, kann er auch (wie ich)ohne BKV eintragen: TÜV Sinzig

  • Zitat von austin-mini.de

    Wenn Peterle im Rheinland wohnt, kann er auch (wie ich)ohne BKV eintragen: TÜV Sinzig


    Okay, normal ist aber eine Eintragung nur mit BKV zulässig, so stehts zumindest in der Freigabe von ROVER.


    AUsnahmen bestätigen die Regel.

  • Hallo Alle
    Na endlich ist hier mal was passiert, 3 Tage nothing und Pah Pah Pah.
    Schönen Dank für die Beiträge, ( bes. das mit der Eintragung BKV ).


    - Nein ich wohne nicht im Rheinland ( Münsterland )
    - TÜV Sinzig ??= sehr tolerant, bestechlich oder zu doof??
    - Der BKV finde ich schon eine Augenweide, schön glänzendes Chrom,hoffe er funktioniert noch, vielleicht ein Tip auf was ich da Achten muss??


    -Zur Heizung, weiss ich mit den Lüftungsrädern, doch finde ich die Inno Front einfach Optisch sehr schön. Praktisch ist sie auch, weil ich dort Hupe, Heckscheibenheizungsschalter, Steckdose und div. andere Schalter unterbringen kann. Denke mit einem Luftrad komme ich wohl klar ( Sommerauto ), ist früher im Inno. ja auch gut gegangen.
    Ausserdem zu spät, schon eingebaut, und jetzt bleib sie drin.


    Muss nur noch die äusseren Seiten der Blende irgendwie verstärken, weil zu schwach wenn Schalter o. Hupe betätigt wird.


    Gruss an alle.

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Wollte keinen Kränken, dachte nur das der BKV bei 1300 ccm und Umrüstung auf Scheibenbremse erforderlich ist??

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!