• Hallo,
    Ich habe versucht meine alten Revos 7x10 wieder zu restaurieren.
    Die Felgen sind meiner Info nach rund 30 Jahre alt.(mehr oder weniger).
    Also, wollte die Felgen neu lackieren und den Rand polieren, iss aber nix mit strahlendem Alu sondern nur ein mattes Grau.Habs mit Spähnen, Politur, 1200 Glaspapier mit Seife und und versucht immer nur Grau.
    Hat jemand nen extra Tip für solche alten Felgen, oder haben die wirklich so ein sch........ Material verwendet vor 30 Jahren.(würde mich nicht wundern, den mein 8-Kanalkopf war auch aus Alu und ein einziger Riss)
    Gruss Chaoticmini

  • hi,
    guck doch mal archivmässig nach.das ganze verfahren habe ich schon mal in einem anderen thread beschrieben.


    poliergruß p


    p.s. glaube nicht dass die anderes material verwandten.

  • Ich habe jetzt im Winter meine Alus poliert. Wenn's Dich wirklich interessiert, dann gib mir Deine Emailadresse, dann schick ich Dir 'ne Liste zu, was Du alles brauchst. (denn ich bin der Meinung meine sind wirklich richtig GEIL geworden ) :eek:

  • bei diesem Thema hab ich dann auch mal noch ne Frage: Wie poliere ich denn meine Minilite-Felgen auf Hochglanz und wie bekomme ich an den vorderen eine Schutzschicht drauf um nicht jede Woche wie ein Bekloppter den Bremsenstaub aus den Ritzen zu entfernen --> das zerrt an den Nerven ??!!

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Hallo du Bekehrterminifahrer :D :D :D


    Also ich hatte vor ein paar Schichten Klarlack drauf zu tun.
    Das heisst Spritzen--->Schleifen --->Spritzen usw.
    Und nachher wöchentlich putzen mit dem Hochdruckreiniger
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat

    Original geschrieben von chaoticmini
    Hallo du Bekehrterminifahrer :D :D :D


    Also ich hatte vor ein paar Schichten Klarlack drauf zu tun.
    Das heisst Spritzen--->Schleifen --->Spritzen usw.
    Und nachher wöchentlich putzen mit dem Hochdruckreiniger
    Gruss Chaoticmini


    danke schön. Was meinst Du mit "Bekehrterminifahrer"?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Nur mal so zur Info. Ich habe mich sehr lange und intensiv damit beschäftigt, wie bekomme ich polierte Felgen haltbar glänzend. Ich sag es gleich Klarlack ist Müll. Die kleinste Beschädigung der Lackschicht und der Kram fängt an zu blättern. Never Dull kann ich auch nur bedingt empfehlen, denn es ist a zu grob (ich bin Perfektionist) und b kann die Flüssigkeit im Never Dull das Aluminium anätzen. Dieses ist bei mir in einer polierten Revo Felge passiert. Die beste Pflege ist die Pflegecreme von P21s für "polierte" Alufelgen oder Unipol. Es gibt wahrscheinlich noch andere Mittel nur müßt Ihr darauf achten, das wirklich absolut keine Schleifpartikel in der Politur sind. Selbst Partikel die kleiner als 1 mü (find kein Zeichen dafür) sind hinterlassen sichtbare Kratzer....
    Ach ja und noch eins zur Watte. Ich nehme die kleine Wattepads mit denen sich Frauen meistens abschminken, die sind super weich und lieber mal öfter ein neues als nen Kratzer von nem Sandkorn.


    Gruß
    Dirk
    http://www.mini-welt.de

  • Wegen dem Bremsstaub auf Felgen...


    Der einfachste Weg bei lackierten Felgenist, sie ganz normal zu polieren, wie den Lack. Dann sind sie geschützter und einfacher zu putzen!


    BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!