Lichthupe geht nicht ?!

  • hiho,


    bin grade dabei meinen kleinen, nach längerer Pause, wieder fahrtüchtig zu machen. Nun ist mir aufgefallen, das meine Lichthupe nicht funktioniert.


    Normalerweise komme ich mit der Mini Elektrik klar, aber das ist irgendwie ein bisschen komisch.


    Hupe und Bremskontrolle geht wieder, Hupe musste nur mal abgebaut werden und kontakte bissle bearbeitet, dann ging es wieder. Aber die Lichthupe will einfach nicht funktionieren.


    Gibts da noch irgendwo ne fliegende Sicherung oder so? Oder an was könnte es noch liegen?


    Ich will nicht schonwieder den kompl. Schalter abbauen, da das Plastik mich anscheinend nicht mag, es bricht einfach immer wenn ich es falsch anschaue :(


    danke schonmal und gute Nacht :)


    Peter

  • Mit etwas Glück bleibt dir der "Plastikkram" erspart.
    Überprüfe mal die 2. Sicherung von oben im Sicherungskasten.
    Diese ist nur für die Lichthupe sowie die Bremsflüssigkeitsstandwarnung zuständig. Sonst hängt da nichts dran.
    Der Test der Bremsflüssigkeitsniedrigstandwarnung (man, was für ein Wort) dürfte dann auch nicht funktionieren. Es sei denn, der Schwimmerschalter, die Birne im Testschalter oder die Masseverbindung wäre auch defekt.
    Funktioniert denn das normale Fernlicht? Wenn nein, könnte es auch eine Steckverbindung hinter´m Grill sein.


    Gruß, Diddi

  • Servus,


    also die Sicherung ist es definitiv nicht. Weil ja die Hupe auch ging und der Schalter auch, denn Hupe liegt da auch mit drauf. Hab schon mein Handbuch zur Hand genommen, bevor ich hier losleg ;)


    Naja, mein Mini ist der Coolste :cool: , heute beim Mittag (im Mini ^^) hab ich aus Jux mal den Schalter ran gezogen und siehe da, Lichthupe ging ganze 2 mal....naja. Vorhin nochmal getestet und nun scheint sie immer zu funktionieren. War anscheinend ein Kontaktproblem, wobei ich einen Wackler noch nicht ausschließen will. Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten.


    Bei meiner Hupe war es anscheinend ähnlich, ausgebaut bissle geputzt und auf einmal hab ich mich erschrocken :D


    Die längere Standzeit (5 Monate) hat dem kleinen gar nicht gefallen.



    Danke für die Bemühungen und mein Problem ist erstmal geklärt.


    ciao Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!