13"ohne probleme aufbauen???

  • hi.ich will mir jetzt zum frühjahr meine ats stern in 5,5x13 aufbauen...geht das einfach so oder muß man irgendwas umbauen???vieien dank aschonmal im vorraus...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • er meint wahrscheinlich anbauen bzw. aufstecken ;)


    Je nachdem wie tief der Mini ist, musst Du vorne Deinen Kotflügel ein wenig ausschneiden.
    Das siehst Du dann beim anpassen.
    Hast Du denn schon passende Verbreiterungen, die das Rad nachher abdecken?



    Gruß Jan

  • ja anstecken oder was auch immer ihr gerne hören möchtet.man hat mir gesagt das ich wahrscheinlich keine größere verbreiterung brauche...er ist vorne etwas tiefer.hm,ausschneiden wollt ich nicht so gerne.dann baue ich lieber auf 10" um

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    ja anstecken oder was auch immer ihr gerne hören möchtet.man hat mir gesagt das ich wahrscheinlich keine größere verbreiterung brauche...er ist vorne etwas tiefer.hm,ausschneiden wollt ich nicht so gerne.dann baue ich lieber auf 10" um


    ALso Standard Verbreiterung ist eigentlich nicht legal. DGH hatte die so eingetragen bekommen, allerdings nur in Verbindung mit Negativem Sturz vorne und hinten. Ausschneiden mußt du mit Sicherheit etwas. Bei den DGH-Autos waren die Verbreiterungen von unten ausgeschnitten und auch der Radlauf im Bereich ab ca. Blinker Seite nach vorne.
    Mein Mini ist nicht sonderlich tief und ist nur im vorderen Bereich Übergang Frontschürze/Kotflügel geschnibbelt.
    Ich werde aber andere Verbreiterungen bald dranbauen (entweder W+P oder ähnl. oder aber Works-Gruppe 2), da z.Zt. Lamm-Body-Kit dran und das finde ich ziehmlich übel und viel zu breit.


    Gruß Jürgen

  • ja ich mag das gar nicht wenn da so mega verbreiterungen dran sind.ich weiss echt nicht was ich machen soll.es ist so das der mini fast keinen rost hat,nichtmal an den typischen stellen und deswegen lohnt sich so einiges.hast schonmal an 10"umbau gedacht???es gibt auch schöne 12"...revo finde ich rattig

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    ja ich mag das gar nicht wenn da so mega verbreiterungen dran sind.ich weiss echt nicht was ich machen soll.es ist so das der mini fast keinen rost hat,nichtmal an den typischen stellen und deswegen lohnt sich so einiges.hast schonmal an 10"umbau gedacht???es gibt auch schöne 12"...revo finde ich rattig


    10" kommt für mich nicht in Frage, da ich täglich 210 km mit dem Kleinen abreißen muß. Und die ATS hab ich mit sehr guten Reifen...ich werd mir das schon entsprechend fein machen. Das Auto ist Low- bis Gar-Kein-Budget und es wird soviel übernommen wie möglich, da ich noch einen anderen Mini aufbaue, der dann die Goodies bekommt ;)

  • Zitat von Highlindner

    10" kommt für mich nicht in Frage, da ich täglich 210 km mit dem Kleinen abreißen muß. Und die ATS hab ich mit sehr guten Reifen...ich werd mir das schon entsprechend fein machen. Das Auto ist Low- bis Gar-Kein-Budget und es wird soviel übernommen wie möglich, da ich noch einen anderen Mini aufbaue, der dann die Goodies bekommt ;)


    hast auch die ats drauf???klasse,hast ein foto??

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von Highlindner

    Ja hab ich...alllerdings noch mit dem besagten Lamm-Body-Kit....BIldchen gucksuu hier: http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34967 und dann runterscrollen und Seite 2...da sind alle Bilder.


    ja das verstehe ich das du die verbreiterung abmachen willst...sind das 5,5 oder 5x13???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    ja das verstehe ich das du die verbreiterung abmachen willst...sind das 5,5 oder 5x13???


    5,5 x 13...mit der Wood+Picket-Verbreiterung und ggfs. einer kleinen Distanzscheibe hinten (sowie die, die man bei 4,5x12 mit 165ern fährt) sitzt das schön bündig...gibt es ein Kit bei Minisport direkt mit längeren Bolzen...hab ich früher verbaut, das ist qualitativ okay.

  • Zitat von Highlindner

    5,5 x 13...mit der Wood+Picket-Verbreiterung und ggfs. einer kleinen Distanzscheibe hinten (sowie die, die man bei 4,5x12 mit 165ern fährt) sitzt das schön bündig...gibt es ein Kit bei Minisport direkt mit längeren Bolzen...hab ich früher verbaut, das ist qualitativ okay.


    ach so.ich mill das mal probieren wie weit oder ob die reifen überhaupt überstehen...hoffe nicht:D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    ach so.ich mill das mal probieren wie weit oder ob die reifen überhaupt überstehen...hoffe nicht:D


    Hmmm...die Hoffnung stirbt zuletzt :D ...kommt auch ein bisserl auf den Verwendeten Reifen an...die DGH-Minis hatten soweit ich mich entsinne Yoko A008er drauf und die fallen im Vergleich zu den Dunlop, Pirelli und Co. echt schmal aus...

  • Zitat von Highlindner

    Hmmm...die Hoffnung stirbt zuletzt :D ...kommt auch ein bisserl auf den Verwendeten Reifen an...die DGH-Minis hatten soweit ich mich entsinne Yoko A008er drauf und die fallen im Vergleich zu den Dunlop, Pirelli und Co. echt schmal aus...


    ja ich habe pirelli p7f drauf.die sind schon recht breit ausgefallen.aber ich werde die hoffnung wie du schon geschrieben hast nicht aufgeben:D :D :D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    ja ich habe pirelli p7f drauf.die sind schon recht breit ausgefallen.aber ich werde die hoffnung wie du schon geschrieben hast nicht aufgeben:D :D :D


    Na ja, besser so als andersrum...sprich: jetzt mit dem breiten ausprobieren...als später dann irgendwelche Überraschungen erleben...

  • Zitat von Highlindner

    Na ja, besser so als andersrum...sprich: jetzt mit dem breiten ausprobieren...als später dann irgendwelche Überraschungen erleben...


    wenn es nix wird dann mache ich nägel mit köpfe und bau auf 10" um oder steige auf 12" revos um

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    wenn es nix wird dann mache ich nägel mit köpfe und bau auf 10" um oder steige auf 12" revos um


    Ähemmm...12"er Revos brauchen auch Schnibbelei und andere Verbreiterungen...zumindest war das bei der früheren Ausführung mit Tüv so....alles andere war Fuckel-Muckel....tut mir ja leid, aber das ist definitiv so. Haben die Revos immer mit W+P verbaut, das sah richtig bullig aus.
    Kannst mal den Mtoli hier anhauen, der müßte noch Bilder von seinem Vergaser Cooper haben.

  • lars
    Ich versuch Dich mal zu 10" zu bekehren.
    Weil Du ja nichts von Deinem Mini abscheinden willst ist das die bessere Alternative. Vor allem ist das dann ziemlich endgültig, auf jeden Fall nur mit hohen Kosten bzw. Arbeitsaufwand rückgangig zu machen.
    Besorg Dir schöne Revo 6x10 mit 165er Reifen und eine 4 Kolben Bremsanlage (z.b. Minispares).
    Damit wirst Du Spass haben.
    Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die 10" sehr gut für Langstrecken geeignet, weil die trotz straffer Dämpfereinstellung wesentlich komfortabler sind als die 12 oder 13". Durch den größeren Reifenquerschnitt federn die 10" selbst stärker mit.
    Einziger Nachteil ist das begrenzte Angebot an Reifen( z.Zt. nur Yokohama und Falken, wobei der letztere nicht so doll sein soll).
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • ja ich weiss es echt nicht.für 10"mußte ich wieviel tiefer gehen???das gute an meinem mini ist halt das sich es lohnt da was reinzustecken.deswegen bin ich total froh um jeden rat...aber bin hier sehr gut aufgehoben glaube ich:D :D :D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!